BMW Fehlercode (P oder Hex) ein, füllen Sie das Captcha aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“. Der BMW e39, e53, e46 und viele andere Modelle sind mit vielen Sensoren und anderen elektrischen Geräten ausstattet, deren Fehler durch Diagnose gefunden werden können. Sie müssen das Inpa Diagnosetool mit dem Laptop verbinden, auf dem das DIS-Programm installieren wird, und mit dem Bordcomputer Ihres BMW. Nach korrekter Installation der Software können Sie den BC weiterhin auf Fehlfunktionen überprüfen. Die Überprüfung das Fahrzeug ist jedoch nur der erste Schritt bei der Fehler suche.
Nachfolgend finden Sie die BMW Fehlercode liste (e60, e90, x5, e39, e46, e34, e38, e46, e32 Modelle), aber da Hersteller ständig einige Fehler ändern, hinzufügen, entfernen, ist die Liste nicht vollständig.
Alle Fehlercodes und Lösungen Ihres BMW
Das OBD-II-Protokoll ist ein System, das alle Indikatoren von Sensoren auf der Grundlage von Umweltprinzipien liest.
Fünfstelliger Fehlercode
- P – steht für Antriebsstrang codes
- C – steht für Fahrgestell codes
- B – ist für Körper codes
Zweite Stelle:
- 0 – gemeinsam für OBD-II-Code
- 1 – Herstellercode
Der dritte Punkt ist die Art des Fehler:
- Kraftstoffsystem oder Luftversorgung
- Kraftstoffsystem oder Luftversorgung
- Zündsystem
- Hilfen steuerung
- Leerlauf
- ECU oder sein Schaltkreis
- Kommunikationsfehler
Alle Codes liegen im PDF-Format vor und sind per Referenz zugänglich. Auto/Fehlercode/Fehlerwert :
BMW P 113 F Kühlmitteltemperatursensor 1 - Schaltkreis Störung BMW P 1173 Luftdrucksensor - adaptiv Lernen BMW P 1381 Motor-ECM Selbsttest - Bank 1 Knock Control Fehlfunktion BMW P 1412 Ablaufpumpe/Magnet - mechanische Fehler BMW P 1702 Elektronisch Getriebesteuergerät - Notlauf aktiviert ( Notlauf ) BMW P 172 D Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 159 A Leerlaufsteller Bank 2 - Notbetrieb BMW P 3002 Kraftstoffverteiler druck, Kraftstoffmanagement - Druck zu niedrig BMW P 3100 Hochdruck-Direkteinspritzung, Zylinder 1 offen Kreislauf BMW U1021SCP zeigt das Fehlen einer Rückmeldung zum Kopplungsstatus der Klimaanlage (A/C) an BMW U 1153 Drosselklappensteller Bank 2 - Fehler im internen Speicher der Anforderung steuerung BMW F33 Einspritzventil - Zylinder 4 BMW P0602 Programmierfehler des Steuermoduls BMW P 0302 Zylinder Nr. 2 Fehlzündung erkannt BMW P 1092 Kraftstoff Bilanz vor Kat, Bank 1 - falsch Wert BMW P 111 E Ansauglufttemperatursensor 1, Bank 1 - maximale Temperatur falsch BMW P 130 A Nockenwellensensor B Bank 1 Zeit Fehler BMW P 1355 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 7 BMW P 1639 Drosselklappensteuerung - Konstantes Gas stecken Bank 1 BMW P 1696 Motormanagement Relais, Steuerstromkreis - Eingang low BMW P1537 Aufnahme Manifold Runner Control (IMRC) Fehlfunktion (Bank Nr. 1 bleibt offen) BMW P 156 E Drosselklappengehäuse Bank 1 Datenleitung Eingang hoch BMW P 1803 Schaltmagnet C - Niedrige Eingang BMW P 1865 Gangwahl, 6-5 - Fehlfunktion BMW P 3231 Steuergerät Überwachung - Plausibilität der Fehlerreaktion BMW U 1113 SMT Getriebesteuergerät - Anforderung Steuerung, Momentenreduzierung Signal - Prüfsumme BMW P 0412 Sekundärluft Versorgungsventil Fehlfunktion "A" BMW P 0471 Signal des Abgasdrucksensor außerhalb des Bereich BMW P 0267 Injektor Zylinder Nr. 3 - Masseschluss BMW P 103 E Stellglied für variable Ventilsteuerung, Auspuff, Bank 1 - Überhitzung Zustand BMW F 78 Kühlmitteltemperatursensor BMW P 1229 Drosselklappenstellungssensor - Adaption fehler BMW P 1255 Saugrohr Luftdruck zu niedrig BMW P 1319 Nockenwellensensor B, Bank 1 - falsch Signal BMW P 0163 Lambdasonde 3 Ausgang niedrig (Bank 2) BMW P 1509 Leerlaufsteller - Fehlfunktion BMW P 1543 Drosselklappensensor 1 - Low Input BMW P 1796 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 1818 Schalt-/Wählhebel 0 - Niedrige Eingang BMW P 3156 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 3 - hohe Leistung BMW P 3189 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 2 - CAN-Bus Signal nicht rechtzeitig empfangen BMW P 0359 Zündspule Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion „I“ BMW F2 Leerlaufsteller – Wicklung schließen BMW P0753 Schaltmagnet A Elektr. Pl. BMW P 100 A Kraftstoffdruck zu niedrig, Bank 2 BMW P 1049 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuerkreis Bank 1 - Kurzschluss BMW P 11 A 3 Drosselklappensensor Bank 2 - Hoher Eingang BMW P 0120 Drosselklappensensor " A " Fehlfunktion BMW P 1606 ECM-Speicherfehler - interner Fehler BMW P 1441 Leckdiagnosegerät Kraftstofftank - Unterbrechung BMW P 1462 Steuergerät Heizkatheizung - EEPROM Fehler BMW P 1750 Getriebeöl Druckregelmagnet 2 - Reichweite/Leistung BMW P 0190 Stromkreis Drucksensor Kraftstoffverteilerrohr Fehlfunktion BMW P 3120 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 6 - offen Kreislauf BMW P 3136 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 offen Kreislauf BMW P 0321 Zündverteiler Signal außerhalb des Bereichs BMW U 115 F Motorsteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler BMW P0717 Schaltkreis des Eingangs-/Turbinendrehzahlsensor, kein Signal BMW P0763 Schaltmagnet C Elektr BMW P 1017 Variables Ventilsteuerungssystem Bank 1 Unmögliches Signal BMW P 1056 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 1 - Versorgungsspannung niedrig BMW P 1209 Vakuumpumpe Bremskraftverstärker - Unmögliches Signal BMW P 0136 Lambdasonde 2 (Bank 1) defekt BMW P 1615 ECM, Prozessorfehler - defekter SPI-Bus BMW P 0150 Lambdasonde 1 (Bank 2) defekt BMW P 1473 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Unmögliches Signal BMW P 175 C Gangwahl, 2-4 - falsch Signal BMW P 0201 No. 1 Steuerkreis der Injektor Fehlfunktion BMW P 0213 Fehlfunktion des Steuerkreises des Kaltstart Injektor Nr. 1 BMW P 3141 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - niedrige Leistung BMW P 0333 klopfsensor signal hoch Nr. 2 BMW U 1174 Steuergerät für variable Ventilsteuerung - Anforderung Überwachung, Selbsttest / Prüfsummenfehler BMW P0728 Motordrehzahl Eingangsschaltung intermittierend BMW P0774 Schaltmagnet E intermittierend BMW P 114 D Kraftstoff Bilanz nach Katalysator Bank 2 - falsch Wert BMW P 1185 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - keine Reaktion BMW P 138 C Zündspule 8 - Ionisationsstrom Fehler BMW P 1423 Abluftversorgung system Bank 1 - unzureichender Durchfluss BMW P 170 D Magnetventil D für Getriebe Öldruckregelung - Fehlfunktion BMW P 1738 Getriebeöldruck Steuermagnetventil C - Fehlfunktion des Schaltkreises BMW P 3013 Beheizte Lambdasonde 1, Anpassungswert Bank 2 zu hoch BMW P 310 B Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 1 - Kreisstörung BMW P 0236 Das Signal vom Turbinensensor „A“ ist außerhalb des Bereichs BMW F54 Versorgungsspannung Steuergerät vom Hauptrelais BMW P0650 Fehlfunktion Kontrollleuchte (MIL) Steuerstromkreis Fehlfunktion BMW P 10 A 8 Injektor Bank 2 - Initialisierungsfehler BMW P 1129 Motorölstand Sensor - niedriger Ölstand BMW P 1362 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 11 BMW P 1399 Fehlzündungserkennung Einheit Bank 2 - Interner Fehler BMW P 164 B Motormanagement Relais - Spannung zu hoch BMW P 16 A 6 Motor ECU Selbsttest - Tempomat Überwachung BMW P 157 D Drosselklappengehäuse Bank 2 Datenleitungseingang niedrig BMW P 1876 Gang/Wahlschalter 3 - Hoher Eingang BMW P 3023 beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - Kommunikationsfehler BMW P 323 D Steuergerät Überwachung - Plausibilität des Luftverbrauch BMW U 1137 Leerlaufsteller Bank 1 - Anforderung Überwachung, Selbsttest BMW P 0430 Der Wirkungsgrad des Katalysator system B2 liegt unterhalb der Akzeptanzschwelle BMW P 0501 Signal des Fahrzeuggeschwindigkeitssensor außerhalb des Bereich BMW P 0278 Injektor Zylinder Nr. 6 - Fehlfunktion des Injektortreiber BMW P 0106 Signalausgang des Luftdrucksensor außerhalb des Bereich BMW P 1107 Saugrohr-Absolutdrucksensor - niedriger Signal im Leerlauf BMW P1284Switching Solenoid for Air Assisted Injektor Valve Bank 1 Steuerkreissignal niedrig BMW P 1334 Klopfsensor 5 - niedriger Eingang BMW P 0177 CHx-Sensorsignal (Kraftstoffzusammensetzung) außerhalb des Bereich BMW P 1675 Drosselklappensteller, Erstkontrolle - Anpassung erforderlich BMW P 151 F CAN-Datenbus, Fahrgeschwindigkeitssensor - Zeitüberschreitung bei der Antwort BMW P 1550 Leerlaufsteller - Fehlfunktion BMW P 17 E 9 Gangwahl, 4-5 - Übersetzungssteuerung BMW P 1835 Getriebeöl Druckregelmagnet E - Signal hoch BMW P 3161 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - niedrige Leistung BMW P 3202 Getriebesteuergerät, CAN-Datenbus - interner Fehler BMW P0377 TIMING REF (HRS) B ZU VIELE IMPULSE BMW P 0445 EVAP-Spülventil immer geschlossen BMW F3 Einspritzventil (e) BMW P 0289 Zylinder Nr. 10 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V BMW P 107 C Variable Ventilsteuerung - Überlastschutz - Überhitzungszustand BMW P 1114 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - Langsamer Wechsel BMW P 1300 Nockenwellensensor A Bank 1 zeit Fehler BMW P 1345 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 2 BMW P 162 D Drosselklappensteuerung - Konstant Gas klemmt Bank 2 BMW P 1687 Elektronisch Drosselklappensteuerung System, Steuerungsebene 2/3 - Diagnosefehler des Drosselklappe Motor Positionssensor BMW P 152 B Fahrgeschwindigkeitssensor - Fahrgeschwindigkeit zu niedrig im Vergleich zum Referenzwert BMW P 1560 Stellglied variable Ventilsteuerung B Bank 1 Unterbrechung BMW P 17 F 4 Wandlerschaltkupplung B / E - Getriebeübersetzung Steuerung BMW P 1852 Schalthebel Positionssensor - Unmögliches Signal BMW P 316 C Kühlmitteltemperatursensor Kühleraustritt - Signal unmöglich BMW P 321 E Luftdrucksensor - falsch maximaler Druckwert BMW P 0401 Abgasrückführungssystem Ineffizienz BMW P 0461 Signal des Kraftstoffstandsensor außerhalb des Bereich BMW P 0257 Turbinen-Einspritzpumpensignal " B " außerhalb des Bereich BMW P 102 C Variable Ventilsteuerung Bank 1 - Diagnosefehler BMW P 1063 Variable Ventilsteuerung ( VVT ), Bank 1 - Notlauf ( Notlauf ) - falsches Signal vom Luftmassenmesser BMW P 121 C NOx-Sensor, Bank 1 - Schaltkreisstörung BMW P 1239 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signalpegel zu niedrig, wenn der Motor nicht läuft BMW P 1620 Steuerkreis Kühlmittelthermostat hoch BMW P 0161 Lambdasondenheizung 2 (Bank 2) defekt BMW P 1497 Ansaugsystem undicht BMW P 1767 CAN-Datenbus Radgeschwindigkeitssensor Hinterachse - falsch Signal BMW P 1785 CVT, Getriebeübersetzung Motor - Schaltungsstörung BMW P 0224 Intermittierend Drosselklappensensor „ B “ Signalpegel BMW P 314 CHochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 9 offener Kreislauf BMW P 3179 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - niedrige Leistung BMW P 0344 Intermittierend Signalpegel des Nockenwellensensor BMW P0743 Stromkreis Wandlerkupplung elektrisch BMW P0790 Normal/Leistungsschalter Stromkreis Fehlfunktion BMW P 115 A Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal BMW P 1197 Ansaugkrümmer Differenzdrucksensor Bank 1 - Hoher Eingang BMW P 1434 Lager Leck Diagnosegerät BMW P 1451 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Magnetventil-Steuersignal niedrig BMW P 1718 Automatikgetriebe Öltemperatursensor A - falsch Signal BMW P 1746 Getriebesteuergerät - Fehlfunktion des Ausgangskreises BMW P 1773 CAN-Datenbus - ABS Steuergerät - falsch Signal BMW P 3116 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 5 - offener Kreislauf BMW P 312 C Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 5 - offener Kreislauf BMW P 0247 Turbinen Auslassschieber Magnet " B " Fehlfunktion BMW P 0562 Niedrige System Versorgungsspannung BMW P0707 Stromkreis des Getriebebereichssensor Niedriger Eingang BMW P 1134 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 1 - falsch Signal BMW P 1168 Kraftstoffbilanz nach Katalysator, Bank 1 - falsch Wert BMW P 1370 Ionensignalbank 1 - Steuerkreis - Eingang niedrig BMW P 1407 Kraftstoffstand - falsch Signal BMW P 16 B 7 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung der Drehmomentwandler Überbrückungskupplung BMW P 1722 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 158 E Leerlaufluftregelsystem Bank 2 Drehzahl zu niedrig nach Kaltstart BMW P 1891 Systemspannung (Bordnetz) - hoch BMW P 3034 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Signal zu niedrig BMW P 3254 Verdunstungsspeicher Magnetventilbank 2 - niedriger Eingang BMW U 1149 Multifunktionssteuergerät - Anforderung Überwachung, Selbsttest BMW P0530A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis Fehlfunktion BMW P0573 Tempomat/Bremsschalter A Schaltung hoch BMW P0718 Schaltkreis des Eingang-/Turbinendrehzahlsensor intermittierend BMW P0764 Schaltmagnet C intermittierend BMW P 1140 Kommunikation Luftmassensensor/Drosselklappensensor - Plausibilität BMW P 1174 Tankwaage Bank 1 Reichweite/Leistung BMW P 1382 Motor ECU Selbsttest - Bank 1 Knock Control Fehlfunktion BMW P 1413 Abluft Pumpenrelais - Stromkreis niedrig BMW P1703Brake On/Off (BOO)-Schalter außerhalb des Selbsttestbereich BMW P 172 E Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 159 B Leerlaufsteller Bank 2 - Diagnosefehler BMW P 3003 Kraftstoffverteilerrohr Druck, Kraftstoffmanagement - Druck zu hoch BMW P 3101 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 - niedrige Leistung BMW U1039SCP zeigt an, dass das Fahrzeuggeschwindigkeitssignal fehlt oder falsch ist BMW U 1154 Elektronisch Getriebesteuergerät - keine Kommunikation BMW F36 Kraftstoffverdampfung Regelventil (EVAP) BMW P 0603 Externer RAM-Fehler BMW P 0303 Zylinder Nr. 3 Fehlzündung erkannt BMW P 1093 Kraftstoff Bilanz vor Kat Bank 2 - falsch Wert BMW P 111 F Ansauglufttemperatursensor 1, Bank 1 - falsch Mindesttemperatur Wert BMW P 1310 Zylinder 10 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1356 Aussetzer beim Start - Zylinder 8 BMW P 163 A Zu niedrige Innentemperatur des elektronisch Motorsteuergerät BMW P 1697 Relais Motorsteuerung, Steuerstromkreis - hoher Eingang BMW P 156 F Drosselklappen seite 1 Unterbrechung BMW P 1806 Schaltmagnet A oder B - klemmt offen BMW P 1866 Gang/Wahlschalter 2 - Hoher Eingang BMW P 3232 Steuergerät Überwachung - Zündzeitpunkt Plausibilität BMW U 1121 Energieverwaltungsmodus - Batteriespannung, keine Kommunikation BMW P 0413 Sekundärluftzufuhrventil " A " immer offen BMW P 0472 Signal des Abgasdrucksensor niedrig BMW P 0268 Zylinder Nr. 3 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V BMW P 103 F Stellglied für variable Ventilsteuerung, Auspuff, Bank 2 - Überhitzungszustand BMW F8 Störungsanzeigeleuchte (MIL) – nur USA-Modelle BMW P 125 B NOx-Sensorbank 1 - Heizleistung niedrig BMW P 1320 Schwungrad Drehzahlschwankung Fehlzündungserkennung Anpassung - Reichweite BMW P 0164 Lambdasonde 3 Ausgang hoch (Bank 2) BMW P 1510 Leerlaufsteller - Steller klemmt BMW P 1544 Drosselklappensensor 1 - Hoher Eingang BMW P 1797 Getriebesteuergerät - RAM-Fehler BMW P 1819 Gang/Wählhebel 0 - Unmögliches Signal BMW P 3157 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 4 - Kurzschluss BMW P 3190 Ansauglufttemperatursensor Bank 2 - Reichweite/Leistung BMW P 0360 Zündspule „J“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion BMW F 200 DME Steuergerät BMW P 100 B Kraftstoffdruck zu hoch, Bank 2 BMW P 104 A Stellglied für variable Ventilsteuerung - Low Input BMW P 11 A 4 Drosselklappensensor Bank 2 - Low Input BMW P 0121 Drosselklappensensor Signalausgang „A“ außerhalb des Bereich BMW P 1607 CAN-Datenbus - Version BMW P 1442 Kraftstofftank Leckdiagnose - Niedrige Pumpensteuersignal BMW P 1463 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 1 - Schaltkreisfehler BMW P 1751 Magnetventil 2 Getriebeöl Druckbegrenzung - Unterbrechung BMW P 0191 Kraftstoffverteilerrohr Drucksensorsignal außerhalb des Bereich BMW P 3121 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - niedrige Leistung BMW P 3137 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - niedrige Leistung BMW P 0322 Zündverteilersignal fehlt BMW U 1163 Elektronisches Motorsteuergerät - Anforderungssteuerung, Selbsttest BMW F31Einspritzventil - Zylinder 5 BMW P 1019 Variable Ventilsteuerung (VVT) Sensorkreis Bank 1 hoch BMW P 1057 Variable Ventilsteuerung (VVT) Stellmotor Bank 1 - Fehlfunktion des Versorgungsspannung Kreises BMW P 120 A Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - hoher Eingang BMW P 0137 Lambdasonde 2 Ausgang niedrig (Bank 1) BMW P 1616 Motorsteuergerät Codierspeicher - Prüfsummenfehler BMW P 0151 Lambdasonde 1 Signal niedrig (Bank 2) BMW P1474 niedrig Fan Control Primärkreis Fehlfunktion BMW P 175 D Gangwahl, 2-4 Eingang hoch BMW P 0202 Nr. 2 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion BMW P 0214 Kaltstart Injektor Nr. 2 Steuerkreis Fehlfunktion BMW P 3142 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - hohe Leistung BMW P 0334 Intermittierend Klopfsensor Signalpegel Nr. 2 BMW U1176— BMW P0730 Falsches Übersetzungsverhältnis BMW P0780 Schaltstörung BMW P1150 Beheizte Lambdasonde 2, Bank 2 - Signal zu niedrig BMW P 1186 Beheizte Lambdasonde 2 Bank 1 - Fehlfunktion des Heizkreises BMW P 1390 Ionisationssignal - Niederspannung BMW P 1424 Luftmassenmesser ( MAF )/( VAF ) - hoher Luftdurchsatz BMW P 170 E Magnetventil Getriebe Öldruckregelung E - Fehlfunktion BMW P 1739 Druckregelmagnet für Drehmomentwandler Kupplung - Keine Kommunikation BMW P 3014 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 - falsche Spannung BMW P 310 C Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 offener Kreislauf BMW P 0237 Schwaches Signal vom Turbinensensor " A " BMW F55 Zündendstufe BMW P0654 Fehlfunktion des Motordrehzahl Ausgangskreises BMW P 10 A 9 Injektor, Bank 2 Unterbrechung BMW P 112 A Kühlmitteltemperatursensor 1 - falsch maximaler Temperaturwert BMW P 1363 Aussetzer beim Start - Zylinder 11 BMW P 139 C Kurbelwellensensor - falsch Signal BMW P 164 C Gaspedalstellungssensor 1 - Stromkreisstörung BMW P 16 A 7 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung des Luftmassensensor BMW P 157 E Drosselklappengehäuse Bank 2 Datenleitungseingang hoch BMW P 1881 Gang auswählen 1-2 Eingang hoch BMW P 3024 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Initialisierung fehler BMW P 323 F Steuergeräte überwachung - Luftmenge/Lambdawert, Signalkorrelation BMW U 1138 Leerlaufdrehzahlregler Bank 1 - Fehler im internen Speicher der Anforderung Steuerung BMW P 0431 Der Heizwirkungsgrad von B3-Katalysatoren liegt unterhalb der akzeptablen Schwelle BMW P 0502 Signal des Sensor für niedrig Fahrzeuggeschwindigkeit BMW P 0279 Zylinder Nr. 7 Injektor - Kurzschluss an Masse BMW P 0107 Ausgang des Luftdrucksensor niedrig BMW P 1108 Saugrohr Absolutdrucksensor - Signal zu niedrig bei niedriger Drehzahl bei Volllast BMW P1285 Zylinderkopf Übertemperatur erfasst BMW P 1335 Klopfsensor 5 - hoher Eingang BMW P 0178 CHx-Sensorsignal niedrig (Kraftstoffzusammensetzung) BMW P 1679 Elektronisch Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Niedrig Motordrehmoment erkannt BMW P 1520 Auslassnockenwellen Positionskontrolle, Endlage - Plausibilität BMW P 1551 Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler, Wartezeit BMW P 17 EA Gangwahl, 5-6 - Verhältnissteuerung BMW P 1836 Wandlerkupplung - hoher Signal BMW P 3162 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - hohe Leistung BMW P 3203 CAN-Datenbus - Fehlfunktion BMW P0378 TIMING REF (HRS) B INTERMITTIERENDE IMPUL BMW P 0446 Störungskontrolle. Luftventil zur Dampfrückgewinnung BMW P0531A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis Reichweite/Leistung BMW P0574 Tempomatbezogene Fehlfunktion BMW P 0290 Zylinderinjektor Nr. 10 - Fehlfunktion des Injektortreiber BMW P 1083 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Reichweite/Leistung BMW P 1115 Umgebungsluft temperatursensor - Schaltkreisstörung BMW P 1301 Zylinder 1 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1346 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 3 BMW P 1630 Drosselklappensteuerkreis Bank 2 - Schaltkreisstörung BMW P 1688 Traktionskontrolle Check - Luftverbrauch berechnung BMW P 152 C Leerlaufsteller Bank 1 - falsches Signal BMW P 1561 Leerlaufluft Bypass Steuerung Bank 1 Drehzahl zu niedrig nach Kaltstart BMW P 17 F 5 Wandlerkupplung C/E - Übersetzungsregelung BMW P 1856 Getriebeöldrucksensor Hoher Signal BMW P 3170 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 8 - niedrig Leistung BMW P 321 F Luftdrucksensor - falsch Mindestdruckwert BMW P 0402 Abgasrückführung (EG) Systemredundanz BMW P 0462 Sensorsignal für niedrig Kraftstoffstand BMW P 0258 Turbinen Einspritzpumpe " B " Schwaches Signal BMW P 102 D Stellglied für variable Ventilsteuerung - mechanisch Fehler BMW P 1064 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Referenz-/Endlagenvergleich BMW P 1220 Drosselklappensensor Bank 2 Stromkreis Fehlfunktion BMW P 1240 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signal niedrig im Leerlauf BMW P 1621 O Speicherfehler BMW P 1444 Leckdiagnosegerät Kraftstofftank - Unterbrechung BMW P 1500 Leerlaufsteller - Steller klemmt offen BMW P1538 Steuerung des Ansaugkrümmer Kanal (IMRC) Fehlfunktion (Bank Nr. 2 bleibt offen) BMW P 1768 CAN-Datenbus, Gaspedalstellung sensor - Auszeit Fehler BMW P 1786 CVT, Schaltmotor - Reichweite/Leistung BMW P 314 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - Kurzschluss/hoher Eingang BMW P 3180 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - hohe Leistung BMW P 0350 Fehlfunktion des Primär-/Sekundärkreises der Zündspule BMW P0744 Drehmomentwandler Kupplungsschaltung intermittierend BMW P0801 Fehlfunktion des Steuerstromkreis der Rückwärtsgangsperre BMW P 115 B Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal BMW P 1198 Ansaugkrümmer Differenzdrucksensor Bank 1 - Niedrig Eingang BMW P 122 E NOx-Sensor Bank 1 Unterbrechung BMW P 1436 Motor der Kraftstoffleckage Kontrollpumpe - Unterbrechung BMW P 1452 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Magnetventil-Steuersignal hoch BMW P 1747 CAN Datenbusüberwachung - keine Kommunikation BMW P 1774 CAN-Datenbus, Raddrehzahlsensor hinten link - kein Signal BMW P 3117 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - niedrige Leistung BMW P 312 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - Stromkreis kurzgeschlossen/hoher Eingang BMW U 1156 Getriebesteuergerät - Anforderungssteuerung 2, Selbsttest BMW P 0563 Hohe System Versorgungsspannung BMW P0708 Hoher Eingang im Stromkreis des Übertragungsbereich Sensor BMW P0754 Schaltmagnet A wechselnd BMW P 1135 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Niederspannung BMW P 1169 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Signal zu hoch BMW P 1371 Ionensignalbank 1 - Steuerkreis - hoher Eingang BMW P 1408 Kraftstoffstand - falsch Signal BMW P 16 B 8 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung der Drehmomentwandler Überbrückungskupplung BMW P 1723 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 158 F Leerlaufluftregelsystem Bank 2 Drehzahl zu hoch nach Kaltstart BMW P 1892 Systemspannung (Bordnetz) - niedrig BMW P 3035 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Signal zu niedrig BMW P 3258 Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler BMW U 114 A Momentenmanagement 1 - Anforderung überwachung, Selbsttest BMW U 1164 Motorsteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler BMW P0719Drehmomentwandler/Bremsschalter B Stromkreis niedrig BMW P0765 Schaltmagnet D Fehlfunktion BMW P 1141 Drosselklappensensor 2/Luftmassenmesser ( MAF ) - Plausibilität BMW P 1175 Kraftstoffbilanz Bank 2 Reichweite/Leistung BMW P 1383 Zündkreis - Fehlfunktion BMW P 1414 Abs Pumpenrelais Hoher Signal BMW P 1704 Getriebeöltemperatursensor A Schaltkreisstörung BMW P 172 F Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 159 C Anpassungsfehler Leerlaufsteller Bank 2 BMW P 3004 Kraftstoffverteilerrohrdruck, Kraftstoffmanagement - Maximaldruck überschritten BMW P 3102 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 - hohe Leistung BMW U1051SCP zeigt an, dass das Signal des Bremsschalter fehlt oder falsch ist BMW U 1155 Getriebesteuergerät - Anforderung Steuerung 2, Prüfsummenfehler BMW F 37 Lambdasondenheizung BMW P 0604 Interner RAM-Fehler BMW P 0304 Zylinder Nr. 4 Fehlzündung erkannt BMW P 1094 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - fettes Gemisch, langsames Ansprechen BMW P 1120 Fahrpedalstellungssensor Schaltkreis Fehlfunktion BMW P 1311 Zylinder 11 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1357 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 8 BMW P 163 B Drosselklappenadaption - Adaptionsfehler BMW P 1698 Elektronisch Getriebesteuergerät - Steuerungsfehler BMW P 1570 Motor-ECM Sensor Versorgungsstromkreis A Niedrig Ausgang BMW P 1810 Getriebeeingangsdrehzahl Sensor - Signal hoch BMW P 1867 Gang/Wahlschalter 2 - High Input BMW P 3233 Steuergeräte überwachung - Ladesystem Zustand BMW U 1125 ESP (Stabilität programm) Steuergerät - Anforderung überwachung, Selbsttest BMW P 0414 Sekundärluftzufuhr Ventil " A " immer geschlossen BMW P 0473 Signal des Abgasdrucksensor hoch BMW P 0269 Injektor Zylinder Nr. 3 - Fehlfunktion des Injektortreiber BMW P 1041 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuergerät Bank 1 - EEPROM-Fehler BMW F81 Diebstahlwarnsystem Signal (DWA) BMW P 125 C NOx-Sensor, Bank 1 - Versorgungsspannung Heizung BMW P 1321 Schwungrad Drehzahlschwankung Fehlzündungserkennung Adaption - Betrieb BMW P 0165 Lambdasonde 3 (Bank 2) langsames Reaktion auf fett/mager BMW P 1511 Steuermagnet für Ansaugkrümmer Geometrie - Fehlfunktion des Schaltkreises BMW P 1545 Drosselklappensensor 1 - Unmögliches Signal BMW P 1798 Getriebesteuergerät - EEPROM Fehler BMW P 1820 Gang/Wahlschalter 1 - Hoher Eingang BMW P 3158 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 4 - niedrige Leistung BMW P 3191 Drosselklappensteller Bank 2 Unterbrechung BMW P 0361 Zündspule „K“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion BMW F 201 Abgasreinigung (Lambda). BMW P 100 C Variable Ventilsteuerung (VVT) Bank 2 - Limp - Home - Schaltung fehlfunktion BMW P 104 B Stellglied für variable Ventilsteuerung - hoher Eingang BMW P 11 A 5 Drosselklappensensor - hoher Eingang BMW P 0122 Drosselklappensensor " A " Ausgang niedrig BMW P 1608 Motorsteuergerät - Kommunikationsfehler BMW P 1443 Kraftstofftank Leckdiagnose - Hohes Pumpensteuersignal BMW P 1464 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 2 - Stromkreisstörung BMW P 1752 Magnetventil 2 für Getriebeöl Druckbegrenzung - Kurzschluss BMW P 0192 Niedrig Signal des Kraftstoff drucksensor im Kraftstoff verteilerrohr BMW P 3122 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - hohe Leistung BMW P 3138 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - hohe Leistung BMW P 0323 Zündverteilersignal intermittierend BMW P0379 TIMING REF (HRS) B KEINE IMPUL BMW P 0447 Verdunstungsventil immer offen BMW P 0248 Turbinen Abgasklappen Magnetsignal " B " aus zusätzl. Angebot BMW P 101 A Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 1 - Adaptives Lernen - Positionen nicht gespeichert BMW P 1058 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 2 - Versorgungsspannung hoch BMW P 120 B Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - Niedrig Eingang BMW P 0138 Lambdasonde 2 Ausgang hoch (Bank 1) BMW P 1617 ECM, Steuergerät - Fehlfunktion BMW P 0152 Lambdasonde 1 Signal hoch (Bank 2) BMW P 1475 Verdunstungsemission system - Fehlfunktion BMW P 175 E Eingang Gangwahl 2-4 niedrig BMW P 0203 Nr. 3 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion BMW P 0215 Fehlfunktion des Motor Abschaltmagnet BMW P 3143 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 11 - falsches Signal BMW P 0335 Kurbelwellensensor Fehler "A" BMW U 1200 Getriebesteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler BMW P0731Gang 1 Falsch Übersetzung BMW P07811-2 Schaltstörung BMW P 1151 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - falsch Signal BMW P 1187 Beheizte Lambdasonde 2 Bank 2 - Fehlfunktion des Heizkreises BMW P 1391 Ionisationssignal - Hochspannung BMW P1425 Endstufe des Kanisterspülventil (niedrig) BMW P 170 F Magnetventil Getriebeöl druckregelung F - Fehlfunktion BMW P 173 B Kühlmitteltemperatursensor - CAN-Datenbus Fehler BMW P 3015 beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - falsche Spannung BMW P 310 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 2 - Stromkreis kurz/zu hoher Eingang BMW P 0225 Drosselklappensensor " C " Fehlfunktion BMW P 0238 Signal mit hohem Pegel vom Turbinensensor „A“ BMW F6 Einspritzventil – Endstufe BMW P0655 Fehlfunktion des Ausgangssteuerkreis der Motorglühlampe BMW P 10 AA Injektor Bank 2 Entladung fehler BMW P 112 B Kühlmitteltemperatursensor 1 - falsch minimaler Temperatur wert BMW P 1364 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 12 BMW P 139 D Phasensynchronisation Referenz, hochauflösendes Signal A - unregelmäßige/fallende Impulse BMW P1650 Schalter für Servolenkung Druck (PSP) außerhalb des Selbsttest bereich BMW P 16 A 8 Motor ECU Selbsttest - Drosselklappenstellung überwachung BMW P 1719 CAN-Datenbus - Plausibilität der Codierversion BMW P 157 F Drosselklappe Bank 2 - offener Kreislauf BMW P 1882 Gangwahl 2-3 Eingang hoch BMW P 3025 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - Initialisierungsfehler BMW P 3240 Regelkreis Kühlmittelthermostat - Unterbrechung BMW U 1139 Leerlaufsteller/SMT Getriebesteuergerät - Kommunikationsfehler BMW P 0432 Der Wirkungsgrad des Hauptkatalysator B2 liegt unterhalb der Akzeptanzschwelle BMW P 0503 Signal des Sensor für hohe Fahrzeuggeschwindigkeit BMW P 0280 Zylinder Nr. 7 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V BMW P 0108 Luftdrucksensor Höhe Ausgabe BMW P 1109 Saugrohr Absolutdrucksensor - Signal zu hoch beim Verzögern BMW P 1287 Luftsteuerventil (Luftsprühdüse) Bank 2 - Schaltkreisstörung BMW P 1336 Klopfsensor 6 - niedriger Eingang BMW P 0179 CHx-Sensorsignal hoch (Kraftstoffzusammensetzung) BMW P 167 E Motorsteuergerät - interner Fehler, Referenzspannung zu hoch BMW P 1522 Einlass Nockenwellensteuerung Bank 2 Plausibilität BMW P 1552 Stellglied für variable Ventilsteuerung A, Bank 1 Unterbrechung BMW P 17 EB Gangwahl, 6-5 - Übersetzungssteuerung BMW P 1841 Getriebeöldruck Steuermagnet A - Stromkreis niedrig BMW P 3163 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 6 - Kurzschluss BMW P 3204 CAN-Datenbus - Fehlfunktion BMW P 3259 Steuergeräteüberwachung - Kraftstoffmenge/Luftverbrauch/Lambdawert, Signalzusammenhang BMW U 114 B Drehmomentregelung 1 - keine Kommunikation Niedriger Eingang des BMW P0532A/C Kältemitteldrucksensorkreis BMW P0575 Tempomatbezogene Fehlfunktion BMW P 0291 Einspritzventil Zylinder Nr. 11 - Masseschluss BMW P 1084 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Reichweite/Leistung BMW P1116О2 Schaltkreis der Sensorheizung (offen) BMW P 1302 Zylinder 2 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1347 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 3 BMW P 1631 Drosselklappensteller Bank 1 - Rückstellfeder Testfehler BMW P 1689 Elektronisch Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Falsches Motordrehmoment BMW P 152 D Leerlaufsteller Bank 1 - falsch Signal BMW P 1562 Leerlaufluftregelsystem Bank 1 Drehzahl zu hoch nach Kaltstart BMW P 17 F 6 Wandlerschaltkupplung B / D - Übersetzungssteuerung BMW P 1857 Getriebeöl drucksensor - niedrig Signal BMW P 3171 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 8 - hohe Leistung BMW P 3229 Wägezellen überwachung - Plausibilität der VVT-Steuerzeiten BMW P 0403 Fehlfunktion des AGR-Sensorkreis BMW P 0463 Signal des Sensor für hohen Kraftstoffstand BMW P 0259 Turbinen Einspritzpumpe " B " Hohe Signal BMW P 102 E Kraftstoffverteilerrohr/Hochdruck Managementsystem Bank 1 - Kraftstoffdruck Variation BMW P 1065 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Zeitüberschreitung, kein Signal - Fehlerhafter CAN-Datenbus BMW P 1221 Fahrpedalstellungssensor 2 - Reichweite/Leistung BMW P 1241 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signal zu niedrig bei niedriger Drehzahl bei Volllast BMW P 1622 Kühlmitteltemperatursensor, ECM gesteuert Kühlsystem - ECM Endstufe BMW P 1445 Kraftstofftank Leckdiagnosemodul - Niedrig Pumpensteuersignal BMW P 1501 Leerlaufsteller - Steller klemmt geschlossen BMW P1539 Strom zur Klimaanlage (A / C) Kupplungskreis Überstrom BMW P 176 B Antriebsschlupfregelung - Versorgungsspannung niedrig BMW P 1787 CVT, Übersetzungsverhältnis Motor - offener Kreislauf BMW P 314 E Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 10 - Kreisstörung BMW P 3181 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 12 - Kurzschluss BMW P 0351 Zündspule „A“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion BMW P0745 Fehlfunktion des Druckregelmagneten BMW P08031-4 Hochschalten (Schalten überspringen) Solenoid Steuerstromkreis Fehlfunktion BMW P 115 C Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal BMW P 1199 Differenzdrucksensor Ansaugkrümmer Bank 1 Unmögliches Signal BMW P 122 F NOx-Sensor, Bank 1 - Kurzschluss BMW P 1437 Leckölpumpe Motor Reichweite/Leistung BMW P 1453 Luftversorgungssystem Bank 1 - Elektrischer Fehler BMW P 1748 Getriebesteuergerät - Selbsttestfehler BMW P 1775 CAN-Datenbus, Radgeschwindigkeitssensor hinten rechts - kein Signal BMW P 3118 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - hohe Leistung BMW P 312 E Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - Kreis defekt BMW U 1157 Momentenmanagement 1 - Anforderung Kontrolle, Plausibilität BMW P 0565 Tempomat Freigabesignal Fehlfunktion BMW P0709 Stromkreis des Übertragungsbereich Sensor unterbrochen BMW P0755 Schaltmagnet B Fehlfunktion BMW P 1136 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Hochspannung BMW P 116 A Luftmassenmesser B ( MAF )/( VAF ) - falsches Signal BMW P 1372 Ionisationssignal Bank 1 - Steuerkreis - Unterbrechung BMW P 1409 Kraftstoffstand 1 - Störung CAN-Datenbus BMW P 16 B 9 Motor ECU Selbsttest - Drehmomentverlust Überwachung BMW P 1724 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 1590 Drosselklappensensor 2 - Niedrig Eingang BMW P 1893 Magnetdruckregelventil - hohe Versorgungsspannung BMW P 3036 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Mager/Fett BMW P 0325 Knock Sensor Circuit Fehlfunktion Nr. 1 BMW U 1167 Ozonkatalysator (Temperatursensor) - Anforderung Steuerung BMW P0720 Ausgangsdrehzahlsensor Schaltkreis Fehlfunktion BMW P0766 Schaltmagnet D Performance oder Stuck Off BMW P 1142 Drosselklappensensor 1/Luftmassenmesser ( MAF ) - Plausibilität BMW P 1176 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 langsames Reaktion BMW P 1384 Klopfsensor 3 - Kreis Fehlfunktion BMW P 1415 Luftmassenmesser ( MAF ) / ( VAF ) - geringer Luftverbrauch BMW P 1705 Getriebesteuergerät - Unterbrechung BMW P 1730 Solenoid zur Steuerung des Getriebeöldruck - Aktivierungsfehler BMW P 159 D Leerlaufstellerbank 2 - Regelpositionsfehler BMW P 3005 Kraftstoffverteilerrohr Druck, Druckregelung - Druck zu niedrig BMW P 3103 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 1 - falsch Signal BMW U1073SCP zeigt das Fehlen einer Statusantwort des Motorkühlgebläses an BMW P 0227 Drosselklappensensor " C " Niedrig BMW F4 Einspritzventil - Zylinder 3 BMW P0605 Fehler im Nur-Lese-Speicher (ROM) des internen Steuermodul BMW P 0305 Zylinder Nr. 5 Fehlzündung erkannt BMW P 1095 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 - Slow Shift BMW P 1121 Fahrpedal Stellungssensor 1 - Schaltkreisstörung BMW P 1312 Zylinder 12 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1358 Aussetzer beim Start - Zylinder 9 BMW P 163 C Elektronisch Motorsteuergerät - Spannung zu hoch BMW P 1699 Getriebesteuergerät - Prüfsummenfehler BMW P 1571 Motor-ECM Sensorversorgung Kreis A Hoher Ausgang BMW P 1811 Getriebeeingangsdrehzahl Sensor - niedrig Signal BMW P 1868 Gang/Wahlschalter 2 - Hoher Eingang BMW P 3234 Steuergeräteüberwachung - Plausibilität test Gaswegbegrenzung BMW U 1126 Steuergerät ESP (Stabilitätsprogramm) - Keine Kommunikation BMW P 0415 Fehlfunktion des Ventils der Sekundärluftversorgung „B“ BMW P 0474 Intermittierender Signalpegel des Abgasdrucksensor BMW P 0270 Einspritzventil Zylinder Nr. 4 - Masseschluss BMW P 1042 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuermodul Bank 1 - RAM Fehler BMW F82 Motorschleppmomentregelung (MSR) BMW P1260DIEBSTAHL erkannt – Motor deaktiviert BMW P 1326 Nockenwellensensor A Bank 1 Phasen zeit Referenz außerhalb des Bereich BMW P 0166 Lambdasonde 3 Ausgang keine Aktivität (Bank 2) BMW P 1512 Saugrohrwechselsystem - Signal low BMW P 1546 Motor ECM Bank 1 Interner Fehler Prüfsummen fehler BMW P 17 E 1 Wandlerkupplung A - Übersetzung Regelung BMW P 1821 Gang/Wählhebel 1 - niedrig Einstieg BMW P 3159 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 4 - hohe Leistung BMW P 3192 Drosselklappensteller Bank 2 - niedrig Einstieg BMW P 0362 Zündspule „L“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion BMW F202 Steuergerät Fehlerspeicher BMW P 100 D Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 2 - Limp - Haus - Endpositionen nicht erreicht BMW P 104 C Variable Ventilsteuerung - offen Kreislauf BMW P 11 A 6 Drosselklappensensor - niedrig Eingang BMW P 0123 Drosselklappensensor High Output " A " BMW P 1609 Spannungsregelung - Kommunikationsfehler BMW P 0140 Lambdasonde 2 Ausgang keine Aktivität (Bank 1) BMW P 1465 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 1/2 - Unmögliches Signal BMW P 1753 Getriebeöl Druckregelmagnet D - Schaltkreisstörung BMW P 0193 hoher Signal des Kraftstoff drucksensor im Kraftstoff verteilerrohr BMW P 3123 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - falsch Signal BMW P 3139 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 10 - falsch Signal BMW P 3164 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - niedrig Leistung BMW P 3205 CAN-Datenbus - Fehlfunktion BMW P 0380 Glühkerzen oder Heizkreisfehler BMW P 0448 Verdunstungsventil immer geschlossen BMW P 0249 Magnetventil "B" des Turbinenauslasstors immer offen BMW P 101 B Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 1 - Adaptives Lernen BMW P 1059 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 2 - Niedrige Versorgungsspannung BMW P 120 C Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - offen Kreislauf BMW P 0139 Lambdasonde 2 (Bank 1) langsames Reaktion auf fett/mager BMW P 1618 ECU Selbsttest - ADC Überwachung BMW P 0153 Lambdasonde 1 (Bank 2) langsame Reaktion auf fett/mager BMW P 1476 Verdunstungs Emissionssystem - Fehlfunktion BMW P 175 F Gangwahl, 2-4 - Unmögliches Signal BMW P 0204 Nr. 4 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion BMW P 0216 Fehlfunktion des Steuerkreises für den Einspritzzeitpunkt BMW P 3144 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 12 - offener Kreislauf BMW P 0336 DPKV Fehler " A " (ein Zahn fehlt) BMW U1256SCP zeigt einen Kommunikationsfehler an BMW P0732Gang 2 Falsch Übersetzung BMW P07822-3 Schaltstörung BMW P 1152 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - Niederspannung BMW P 1188 Klimasensor 1 Bank 1 Reichweite/Leistung BMW P 1392 Ionisationssignal - Unterbrechung BMW P 1426 Steuerkreis des Kanisterspülventil offen BMW P 1710 Getriebesteuergerät, interner Temperatursensor - Signal zu hoch BMW P 173 C Magnetventil Getriebeöl druckregelung G - Fehlfunktion BMW P 3016 Beheizter Sauerstoffsensor 1 Bank 1 Kalibrierungsfehler BMW P 310 E Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 2 - Kreis defekt BMW P 0226 Drosselklappensensor Signal außerhalb des Bereichs " C " BMW P 0239 Turbo-Ladedrucksensor „B“ Schaltkreis Fehlfunktion BMW F62Signal - Elektronisch Drosselklappensteuerung (EML) BMW P0656 Fehlfunktion des Kraftstoffstand Ausgangsschaltkreises BMW P 1100 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 1 - langsames Reaktion nach Schubabschaltung BMW P 112 C Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Schaltung Fehlfunktion BMW P 1365 Aussetzer beim Start - Zylinder 12 BMW P 139 E Hochauflösendes Referenzsignal Phasensynchronisation A - Fehlfunktion BMW P1651 Servolenkungsdruck (PSP) Eingangsstörung BMW P 16 A 9 Motor ECU Selbsttest - Fahrzeuggeschwindigkeitssignal BMW P 171 A Getriebesteuergerät - interner Fehler BMW P 1580 Drosselklappensteller - mechanische Fehler BMW P 1883 Gangwahl 3-4 Eingang hoch BMW P 3026 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Falsch Betriebstemperatur BMW P 3241 Steuerkreis Kühlmittelthermostat niedrig BMW U 1140 Drosselklappengehäuse - Kommunikationsfehler BMW P 0433 Catalyst B2 Heizungseffizienz unterhalb der akzeptablen Schwelle BMW P 0505 Ausfall der Leerlaufluftregelung BMW P 0281 Injektor Zylinder Nr. 7 - Fehlfunktion des Injektortreiber BMW P 0110 DA Fehlfunktion des Ansauglufttemperatursensor BMW P 110 A Differenzdrucksensor Saugrohr Bank 2 - Low-Signal BMW P1288Zylinderkopftemperatursensor (CHT) außerhalb des Selbsttestbereich BMW P 1337 Klopfsensor 6 - hoher Eingang BMW P 0180 Kraftstofftemperatursensor "A" Stromkreis Fehlfunktion BMW P 167 F Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler, Referenzspannung zu niedrig BMW P 1523 Abgasnockenwellen Positionsregelsystem, Wellenposition - Plausibilität BMW P 1553 Phasensynchronisation System B, Bank 1 BMW P 17 EC Gangwahl, 5-4 - Verhältnissteuerung BMW P 1842 Getriebeöldruck Steuermagnet B - Stromkreis niedrig BMW P 3269 Luftmassensensor (MAF) - Hoher Eingang BMW U 114 C Drehmomentregelung 1 - Anforderungsregelung, Prüfsummenfehler BMW P0533A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis hoher Eingang BMW P0576 Tempomatbezogene Fehlfunktion BMW P 0292 Zylinder Nr. 11 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 BMW P 1085 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Reichweite/Leistung BMW P 1117 Luftmassensensor (MAF) / (VAF) Bank 2 - Signal niedrig BMW P 1303 Zylinder 3 - Fehlzündung (Zündung) BMW P 1348 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 4 BMW P 1632 Drosselklappe Bank 1 - Adaptionsfehler BMW P 168 D Drosselklappensteller Bank 1 - Falsch Notlauf-Home-Einstellung BMW P 152 E Leerlaufsteller Bank 1 Signalkorrelation BMW P 1564 Elektronisch Motorsteuergerät - Programmierfehler BMW P 17 F 7 Gangwahl, 6-4 - Übersetzungssteuerung BMW P 1858 Getriebeöldrucksensor - Unmögliches Signal BMW P 3172 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 9 - Kurzschluss BMW P 322 A Luftdrucksensor - Unterbrechung BMW P 0404 Signal des Abgasrückführungssensor außerhalb des Bereichs BMW P 0464 Intermittierender Signalpegel des Kraftstoffstandsensor BMW P 0260 Turbinen Einspritzpumpe " B " Intermittierender Signalpegel BMW P 102 F Kraftstoffverteilerrohr/Hochdruck Managementsystem Bank 2 - Kraftstoffdruckvariation BMW P 1066 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Nachrichtenverarbeitung - Schaltkreisstörung BMW P 1222 Fahrpedalstellungssensor Spur 2 - Low Input BMW P 1242 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Druck zu hoch beim Verzögern BMW P 1623 Fahrpedalstellungssensor - Schaltkreisfehler BMW P 1502 Leerlaufsteller, Schließspule - Signal high BMW P 153 C Leerlaufsteller Bank 2 - falsch Signal BMW P 176 C Gangwahl, 6-7 - falsch Signal BMW P 1788 CVT, Schaltmotor - Kurzschluss BMW P 314 F Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 offen Kreislauf BMW P 3182 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 12 - niedrig Leistung BMW P 0352 Zündspule „B“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion BMW F0 Undefinierter Systemfehler BMW P0746 Leistung des Druckregelmagnetventil oder hängengeblieben BMW P08041-4 Upshift (Skip Shift) Lampenstromkreis Fehlfunktion BMW P 119 A Krümmer Absolutdrucksensor Bank 1 - Hoher Eingang BMW P1230 Spannung des Sekundärkreises des Stromversorgungsrelais niedrig BMW P 1438 Verdunstungsspeicher Magnetventil - Unterbrechung BMW P 1454 Abluftversorgungssystem - elektrisch Fehler BMW P 1749 Magnetspule 2 für die Steuerung des Getriebeöldruck - Kommunikationsfehler BMW P 1776 CAN-Datenbus, Radgeschwindigkeitssensor vorne links - kein Signal BMW P 3119 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 5 - falsches Signal BMW P 312 F Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - offener Kreislauf BMW U 1158 Momentenmanagement 2 - Anforderung kontrolle, Plausibilität BMW P0710 Schaltkreis des Getriebeöltemperatursensor Fehlfunktion BMW P0756 Schaltmagnet B Performance oder Stuck Off BMW P 1137 Beheizte Lambdasonde 2, Bank 1 - falsch Signal BMW P 116 B Luftmassenmesser B ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal BMW P 1373 Ionensignalbank 2 - Steuerkreis - Eingang niedrig BMW P 140 A Abluftsystem Bank 1 & 2 - Unzureichender Durchfluss erkannt BMW P 16 C 0 Selbsttest des elektronisch Steuergerät des Motor - Überwachung des Stabilitätskontrollsystem BMW P 1725 Getriebesteuergerät - RAM Fehler BMW P 1591 Drosselklappensensor 2 - Hoher Eingang BMW P 1894 Druckregelmagnet - niedrig Versorgungsspannung BMW P 3037 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Mager/Fett BMW P 3124 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 7 offener Kreislauf BMW P 313 A Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 7 - Stromkreis kurz/zu hoher Eingang
Um Ihr Fahrzeug selbst zu testen, benötigen Sie:
- Ein PC oder Laptop, der über einen COM Anschluss verfügen sollte (letzteres ist besser, da kompakter).
- Diagnosegeräte, insbesondere ein Inpa oder Carsfot Scanner. Das erste wurde von einheimisch Autofahrern erkannt: Andere Geräte sind an russischen und ukrainischen Tankstellen selten zu finden, meistens wird Inpa verwendet.
- Kommunikationskabel.
- Offizielle Diagnosesoftware (DIS-Dienstprogramm, das hauptsächlich für BMW-Fahrzeuge verwendet wird).