BMW Fehlercode (P oder Hex) ein, füllen Sie das Captcha aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“. Der BMW e39, e53, e46 und viele andere Modelle sind mit vielen Sensoren und anderen elektrischen Geräten ausstattet, deren Fehler durch Diagnose gefunden werden können. Sie müssen das Inpa Diagnosetool mit dem Laptop verbinden, auf dem das DIS-Programm installieren wird, und mit dem Bordcomputer Ihres BMW. Nach korrekter Installation der Software können Sie den BC weiterhin auf Fehlfunktionen überprüfen. Die Überprüfung das Fahrzeug ist jedoch nur der erste Schritt bei der Fehler suche.

Nachfolgend finden Sie die BMW Fehlercode liste (e60, e90, x5, e39, e46, e34, e38, e46, e32 Modelle), aber da Hersteller ständig einige Fehler ändern, hinzufügen, entfernen, ist die Liste nicht vollständig.

Alle Fehlercodes und Lösungen Ihres BMW

Das OBD-II-Protokoll ist ein System, das alle Indikatoren von Sensoren auf der Grundlage von Umweltprinzipien liest.

Alle BMW Fehlercode Liste Pdf
BMW – Probleme, Fehlercodes und Diagnose

Fünfstelliger Fehlercode

  • P – steht für Antriebsstrang codes
  • C – steht für Fahrgestell codes
  • B – ist für Körper codes

Zweite Stelle:

  • 0 – gemeinsam für OBD-II-Code
  • 1 – Herstellercode

Der dritte Punkt ist die Art des Fehler:

  • Kraftstoffsystem oder Luftversorgung
  • Kraftstoffsystem oder Luftversorgung
  • Zündsystem
  • Hilfen steuerung
  • Leerlauf
  • ECU oder sein Schaltkreis
  • Kommunikationsfehler

Alle Codes liegen im PDF-Format vor und sind per Referenz zugänglich. Auto/Fehlercode/Fehlerwert :

BMW P 113 F Kühlmitteltemperatursensor 1 - Schaltkreis Störung
BMW P 1173 Luftdrucksensor - adaptiv Lernen
BMW P 1381 Motor-ECM Selbsttest - Bank 1 Knock Control Fehlfunktion
BMW P 1412 Ablaufpumpe/Magnet - mechanische Fehler
BMW P 1702 Elektronisch Getriebesteuergerät - Notlauf aktiviert ( Notlauf )
BMW P 172 D Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 159 A Leerlaufsteller Bank 2 - Notbetrieb
BMW P 3002 Kraftstoffverteiler druck, Kraftstoffmanagement - Druck zu niedrig
BMW P 3100 Hochdruck-Direkteinspritzung, Zylinder 1 offen Kreislauf
BMW U1021SCP zeigt das Fehlen einer Rückmeldung zum Kopplungsstatus der Klimaanlage (A/C) an
BMW U 1153 Drosselklappensteller Bank 2 - Fehler im internen Speicher der Anforderung steuerung
BMW F33 Einspritzventil - Zylinder 4
BMW P0602 Programmierfehler des Steuermoduls
BMW P 0302 Zylinder Nr. 2 Fehlzündung erkannt
BMW P 1092 Kraftstoff Bilanz vor Kat, Bank 1 - falsch Wert
BMW P 111 E Ansauglufttemperatursensor 1, Bank 1 - maximale Temperatur falsch
BMW P 130 A Nockenwellensensor B Bank 1 Zeit Fehler
BMW P 1355 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 7
BMW P 1639 Drosselklappensteuerung - Konstantes Gas stecken Bank 1
BMW P 1696 Motormanagement Relais, Steuerstromkreis - Eingang low
BMW P1537 Aufnahme Manifold Runner Control (IMRC) Fehlfunktion (Bank Nr. 1 bleibt offen)
BMW P 156 E Drosselklappengehäuse Bank 1 Datenleitung Eingang hoch
BMW P 1803 Schaltmagnet C - Niedrige Eingang
BMW P 1865 Gangwahl, 6-5 - Fehlfunktion
BMW P 3231 Steuergerät Überwachung - Plausibilität der Fehlerreaktion
BMW U 1113 SMT Getriebesteuergerät - Anforderung Steuerung, Momentenreduzierung Signal - Prüfsumme
BMW P 0412 Sekundärluft Versorgungsventil Fehlfunktion "A"
BMW P 0471 Signal des Abgasdrucksensor außerhalb des Bereich
BMW P 0267 Injektor Zylinder Nr. 3 - Masseschluss
BMW P 103 E Stellglied für variable Ventilsteuerung, Auspuff, Bank 1 - Überhitzung Zustand
BMW F 78 Kühlmitteltemperatursensor
BMW P 1229 Drosselklappenstellungssensor - Adaption fehler
BMW P 1255 Saugrohr Luftdruck zu niedrig
BMW P 1319 Nockenwellensensor B, Bank 1 - falsch Signal
BMW P 0163 Lambdasonde 3 Ausgang niedrig (Bank 2)
BMW P 1509 Leerlaufsteller - Fehlfunktion
BMW P 1543 Drosselklappensensor 1 - Low Input
BMW P 1796 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 1818 Schalt-/Wählhebel 0 - Niedrige Eingang
BMW P 3156 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 3 - hohe Leistung
BMW P 3189 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 2 - CAN-Bus Signal nicht rechtzeitig empfangen
BMW P 0359 Zündspule Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion „I“
BMW F2 Leerlaufsteller – Wicklung schließen
BMW P0753 Schaltmagnet A Elektr. Pl.
BMW P 100 A Kraftstoffdruck zu niedrig, Bank 2
BMW P 1049 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuerkreis Bank 1 - Kurzschluss
BMW P 11 A 3 Drosselklappensensor Bank 2 - Hoher Eingang
BMW P 0120 Drosselklappensensor " A " Fehlfunktion
BMW P 1606 ECM-Speicherfehler - interner Fehler
BMW P 1441 Leckdiagnosegerät Kraftstofftank - Unterbrechung
BMW P 1462 Steuergerät Heizkatheizung - EEPROM Fehler
BMW P 1750 Getriebeöl Druckregelmagnet 2 - Reichweite/Leistung
BMW P 0190 Stromkreis Drucksensor Kraftstoffverteilerrohr Fehlfunktion
BMW P 3120 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 6 - offen Kreislauf
BMW P 3136 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 offen Kreislauf
BMW P 0321 Zündverteiler Signal außerhalb des Bereichs
BMW U 115 F Motorsteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler
BMW P0717 Schaltkreis des Eingangs-/Turbinendrehzahlsensor, kein Signal
BMW P0763 Schaltmagnet C Elektr
BMW P 1017 Variables Ventilsteuerungssystem Bank 1 Unmögliches Signal
BMW P 1056 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 1 - Versorgungsspannung niedrig
BMW P 1209 Vakuumpumpe Bremskraftverstärker - Unmögliches Signal
BMW P 0136 Lambdasonde 2 (Bank 1) defekt
BMW P 1615 ECM, Prozessorfehler - defekter SPI-Bus
BMW P 0150 Lambdasonde 1 (Bank 2) defekt
BMW P 1473 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Unmögliches Signal
BMW P 175 C Gangwahl, 2-4 - falsch Signal
BMW P 0201 No. 1 Steuerkreis der Injektor Fehlfunktion
BMW P 0213 Fehlfunktion des Steuerkreises des Kaltstart Injektor Nr. 1
BMW P 3141 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - niedrige Leistung
BMW P 0333 klopfsensor signal hoch Nr. 2
BMW U 1174 Steuergerät für variable Ventilsteuerung - Anforderung Überwachung, Selbsttest / Prüfsummenfehler
BMW P0728 Motordrehzahl Eingangsschaltung intermittierend
BMW P0774 Schaltmagnet E intermittierend
BMW P 114 D Kraftstoff Bilanz nach Katalysator Bank 2 - falsch Wert
BMW P 1185 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - keine Reaktion
BMW P 138 C Zündspule 8 - Ionisationsstrom Fehler
BMW P 1423 Abluftversorgung system Bank 1 - unzureichender Durchfluss
BMW P 170 D Magnetventil D für Getriebe Öldruckregelung - Fehlfunktion
BMW P 1738 Getriebeöldruck Steuermagnetventil C - Fehlfunktion des Schaltkreises
BMW P 3013 Beheizte Lambdasonde 1, Anpassungswert Bank 2 zu hoch
BMW P 310 B Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 1 - Kreisstörung
BMW P 0236 Das Signal vom Turbinensensor „A“ ist außerhalb des Bereichs
BMW F54 Versorgungsspannung Steuergerät vom Hauptrelais
BMW P0650 Fehlfunktion Kontrollleuchte (MIL) Steuerstromkreis Fehlfunktion
BMW P 10 A 8 Injektor Bank 2 - Initialisierungsfehler
BMW P 1129 Motorölstand Sensor - niedriger Ölstand
BMW P 1362 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 11
BMW P 1399 Fehlzündungserkennung Einheit Bank 2 - Interner Fehler
BMW P 164 B Motormanagement Relais - Spannung zu hoch
BMW P 16 A 6 Motor ECU Selbsttest - Tempomat Überwachung
BMW P 157 D Drosselklappengehäuse Bank 2 Datenleitungseingang niedrig
BMW P 1876 Gang/Wahlschalter 3 - Hoher Eingang
BMW P 3023 beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - Kommunikationsfehler
BMW P 323 D Steuergerät Überwachung - Plausibilität des Luftverbrauch
BMW U 1137 Leerlaufsteller Bank 1 - Anforderung Überwachung, Selbsttest
BMW P 0430 Der Wirkungsgrad des Katalysator system B2 liegt unterhalb der Akzeptanzschwelle
BMW P 0501 Signal des Fahrzeuggeschwindigkeitssensor außerhalb des Bereich
BMW P 0278 Injektor Zylinder Nr. 6 - Fehlfunktion des Injektortreiber
BMW P 0106 Signalausgang des Luftdrucksensor außerhalb des Bereich
BMW P 1107 Saugrohr-Absolutdrucksensor - niedriger Signal im Leerlauf
BMW P1284Switching Solenoid for Air Assisted Injektor Valve Bank 1 Steuerkreissignal niedrig
BMW P 1334 Klopfsensor 5 - niedriger Eingang
BMW P 0177 CHx-Sensorsignal (Kraftstoffzusammensetzung) außerhalb des Bereich
BMW P 1675 Drosselklappensteller, Erstkontrolle - Anpassung erforderlich
BMW P 151 F CAN-Datenbus, Fahrgeschwindigkeitssensor - Zeitüberschreitung bei der Antwort
BMW P 1550 Leerlaufsteller - Fehlfunktion
BMW P 17 E 9 Gangwahl, 4-5 - Übersetzungssteuerung
BMW P 1835 Getriebeöl Druckregelmagnet E - Signal hoch
BMW P 3161 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - niedrige Leistung
BMW P 3202 Getriebesteuergerät, CAN-Datenbus - interner Fehler
BMW P0377 TIMING REF (HRS) B ZU VIELE IMPULSE
BMW P 0445 EVAP-Spülventil immer geschlossen
BMW F3 Einspritzventil (e)
BMW P 0289 Zylinder Nr. 10 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V
BMW P 107 C Variable Ventilsteuerung - Überlastschutz - Überhitzungszustand
BMW P 1114 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - Langsamer Wechsel
BMW P 1300 Nockenwellensensor A Bank 1 zeit Fehler
BMW P 1345 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 2
BMW P 162 D Drosselklappensteuerung - Konstant Gas klemmt Bank 2
BMW P 1687 Elektronisch Drosselklappensteuerung System, Steuerungsebene 2/3 - Diagnosefehler des Drosselklappe Motor Positionssensor
BMW P 152 B Fahrgeschwindigkeitssensor - Fahrgeschwindigkeit zu niedrig im Vergleich zum Referenzwert
BMW P 1560 Stellglied variable Ventilsteuerung B Bank 1 Unterbrechung
BMW P 17 F 4 Wandlerschaltkupplung B / E - Getriebeübersetzung Steuerung
BMW P 1852 Schalthebel Positionssensor - Unmögliches Signal
BMW P 316 C Kühlmitteltemperatursensor Kühleraustritt - Signal unmöglich
BMW P 321 E Luftdrucksensor - falsch maximaler Druckwert
BMW P 0401 Abgasrückführungssystem Ineffizienz
BMW P 0461 Signal des Kraftstoffstandsensor außerhalb des Bereich
BMW P 0257 Turbinen-Einspritzpumpensignal " B " außerhalb des Bereich
BMW P 102 C Variable Ventilsteuerung Bank 1 - Diagnosefehler
BMW P 1063 Variable Ventilsteuerung ( VVT ), Bank 1 - Notlauf ( Notlauf ) - falsches Signal vom Luftmassenmesser
BMW P 121 C NOx-Sensor, Bank 1 - Schaltkreisstörung
BMW P 1239 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signalpegel zu niedrig, wenn der Motor nicht läuft
BMW P 1620 Steuerkreis Kühlmittelthermostat hoch
BMW P 0161 Lambdasondenheizung 2 (Bank 2) defekt
BMW P 1497 Ansaugsystem undicht
BMW P 1767 CAN-Datenbus Radgeschwindigkeitssensor Hinterachse - falsch Signal
BMW P 1785 CVT, Getriebeübersetzung Motor - Schaltungsstörung
BMW P 0224 Intermittierend Drosselklappensensor „ B “ Signalpegel
BMW P 314 CHochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 9 offener Kreislauf
BMW P 3179 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - niedrige Leistung
BMW P 0344 Intermittierend Signalpegel des Nockenwellensensor
BMW P0743 Stromkreis Wandlerkupplung elektrisch
BMW P0790 Normal/Leistungsschalter Stromkreis Fehlfunktion
BMW P 115 A Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal
BMW P 1197 Ansaugkrümmer Differenzdrucksensor Bank 1 - Hoher Eingang
BMW P 1434 Lager Leck Diagnosegerät
BMW P 1451 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Magnetventil-Steuersignal niedrig
BMW P 1718 Automatikgetriebe Öltemperatursensor A - falsch Signal
BMW P 1746 Getriebesteuergerät - Fehlfunktion des Ausgangskreises
BMW P 1773 CAN-Datenbus - ABS Steuergerät - falsch Signal
BMW P 3116 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 5 - offener Kreislauf
BMW P 312 C Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 5 - offener Kreislauf
BMW P 0247 Turbinen Auslassschieber Magnet " B " Fehlfunktion
BMW P 0562 Niedrige System Versorgungsspannung
BMW P0707 Stromkreis des Getriebebereichssensor Niedriger Eingang
BMW P 1134 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 1 - falsch Signal
BMW P 1168 Kraftstoffbilanz nach Katalysator, Bank 1 - falsch Wert
BMW P 1370 Ionensignalbank 1 - Steuerkreis - Eingang niedrig
BMW P 1407 Kraftstoffstand - falsch Signal
BMW P 16 B 7 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung der Drehmomentwandler Überbrückungskupplung
BMW P 1722 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 158 E Leerlaufluftregelsystem Bank 2 Drehzahl zu niedrig nach Kaltstart
BMW P 1891 Systemspannung (Bordnetz) - hoch
BMW P 3034 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Signal zu niedrig
BMW P 3254 Verdunstungsspeicher Magnetventilbank 2 - niedriger Eingang
BMW U 1149 Multifunktionssteuergerät - Anforderung Überwachung, Selbsttest
BMW P0530A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis Fehlfunktion
BMW P0573 Tempomat/Bremsschalter A Schaltung hoch
BMW P0718 Schaltkreis des Eingang-/Turbinendrehzahlsensor intermittierend
BMW P0764 Schaltmagnet C intermittierend
BMW P 1140 Kommunikation Luftmassensensor/Drosselklappensensor - Plausibilität
BMW P 1174 Tankwaage Bank 1 Reichweite/Leistung
BMW P 1382 Motor ECU Selbsttest - Bank 1 Knock Control Fehlfunktion
BMW P 1413 Abluft Pumpenrelais - Stromkreis niedrig
BMW P1703Brake On/Off (BOO)-Schalter außerhalb des Selbsttestbereich
BMW P 172 E Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 159 B Leerlaufsteller Bank 2 - Diagnosefehler
BMW P 3003 Kraftstoffverteilerrohr Druck, Kraftstoffmanagement - Druck zu hoch
BMW P 3101 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 - niedrige Leistung
BMW U1039SCP zeigt an, dass das Fahrzeuggeschwindigkeitssignal fehlt oder falsch ist
BMW U 1154 Elektronisch Getriebesteuergerät - keine Kommunikation
BMW F36 Kraftstoffverdampfung Regelventil (EVAP)
BMW P 0603 Externer RAM-Fehler
BMW P 0303 Zylinder Nr. 3 Fehlzündung erkannt
BMW P 1093 Kraftstoff Bilanz vor Kat Bank 2 - falsch Wert
BMW P 111 F Ansauglufttemperatursensor 1, Bank 1 - falsch Mindesttemperatur Wert
BMW P 1310 Zylinder 10 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1356 Aussetzer beim Start - Zylinder 8
BMW P 163 A Zu niedrige Innentemperatur des elektronisch Motorsteuergerät
BMW P 1697 Relais Motorsteuerung, Steuerstromkreis - hoher Eingang
BMW P 156 F Drosselklappen seite 1 Unterbrechung
BMW P 1806 Schaltmagnet A oder B - klemmt offen
BMW P 1866 Gang/Wahlschalter 2 - Hoher Eingang
BMW P 3232 Steuergerät Überwachung - Zündzeitpunkt Plausibilität
BMW U 1121 Energieverwaltungsmodus - Batteriespannung, keine Kommunikation
BMW P 0413 Sekundärluftzufuhrventil " A " immer offen
BMW P 0472 Signal des Abgasdrucksensor niedrig
BMW P 0268 Zylinder Nr. 3 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V
BMW P 103 F Stellglied für variable Ventilsteuerung, Auspuff, Bank 2 - Überhitzungszustand
BMW F8 Störungsanzeigeleuchte (MIL) – nur USA-Modelle
BMW P 125 B NOx-Sensorbank 1 - Heizleistung niedrig
BMW P 1320 Schwungrad Drehzahlschwankung Fehlzündungserkennung Anpassung - Reichweite
BMW P 0164 Lambdasonde 3 Ausgang hoch (Bank 2)
BMW P 1510 Leerlaufsteller - Steller klemmt
BMW P 1544 Drosselklappensensor 1 - Hoher Eingang
BMW P 1797 Getriebesteuergerät - RAM-Fehler
BMW P 1819 Gang/Wählhebel 0 - Unmögliches Signal
BMW P 3157 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 4 - Kurzschluss
BMW P 3190 Ansauglufttemperatursensor Bank 2 - Reichweite/Leistung
BMW P 0360 Zündspule „J“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion
BMW F 200 DME Steuergerät
BMW P 100 B Kraftstoffdruck zu hoch, Bank 2
BMW P 104 A Stellglied für variable Ventilsteuerung - Low Input
BMW P 11 A 4 Drosselklappensensor Bank 2 - Low Input
BMW P 0121 Drosselklappensensor Signalausgang „A“ außerhalb des Bereich
BMW P 1607 CAN-Datenbus - Version
BMW P 1442 Kraftstofftank Leckdiagnose - Niedrige Pumpensteuersignal
BMW P 1463 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 1 - Schaltkreisfehler
BMW P 1751 Magnetventil 2 Getriebeöl Druckbegrenzung - Unterbrechung
BMW P 0191 Kraftstoffverteilerrohr Drucksensorsignal außerhalb des Bereich
BMW P 3121 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - niedrige Leistung
BMW P 3137 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - niedrige Leistung
BMW P 0322 Zündverteilersignal fehlt
BMW U 1163 Elektronisches Motorsteuergerät - Anforderungssteuerung, Selbsttest
BMW F31Einspritzventil - Zylinder 5
BMW P 1019 Variable Ventilsteuerung (VVT) Sensorkreis Bank 1 hoch
BMW P 1057 Variable Ventilsteuerung (VVT) Stellmotor Bank 1 - Fehlfunktion des Versorgungsspannung Kreises
BMW P 120 A Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - hoher Eingang
BMW P 0137 Lambdasonde 2 Ausgang niedrig (Bank 1)
BMW P 1616 Motorsteuergerät Codierspeicher - Prüfsummenfehler
BMW P 0151 Lambdasonde 1 Signal niedrig (Bank 2)
BMW P1474 niedrig Fan Control Primärkreis Fehlfunktion
BMW P 175 D Gangwahl, 2-4 Eingang hoch
BMW P 0202 Nr. 2 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion
BMW P 0214 Kaltstart Injektor Nr. 2 Steuerkreis Fehlfunktion
BMW P 3142 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - hohe Leistung
BMW P 0334 Intermittierend Klopfsensor Signalpegel Nr. 2
BMW U1176—
BMW P0730 Falsches Übersetzungsverhältnis
BMW P0780 Schaltstörung
BMW P1150 Beheizte Lambdasonde 2, Bank 2 - Signal zu niedrig
BMW P 1186 Beheizte Lambdasonde 2 Bank 1 - Fehlfunktion des Heizkreises
BMW P 1390 Ionisationssignal - Niederspannung
BMW P 1424 Luftmassenmesser ( MAF )/( VAF ) - hoher Luftdurchsatz
BMW P 170 E Magnetventil Getriebe Öldruckregelung E - Fehlfunktion
BMW P 1739 Druckregelmagnet für Drehmomentwandler Kupplung - Keine Kommunikation
BMW P 3014 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 - falsche Spannung
BMW P 310 C Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 offener Kreislauf
BMW P 0237 Schwaches Signal vom Turbinensensor " A "
BMW F55 Zündendstufe
BMW P0654 Fehlfunktion des Motordrehzahl Ausgangskreises
BMW P 10 A 9 Injektor, Bank 2 Unterbrechung
BMW P 112 A Kühlmitteltemperatursensor 1 - falsch maximaler Temperaturwert
BMW P 1363 Aussetzer beim Start - Zylinder 11
BMW P 139 C Kurbelwellensensor - falsch Signal
BMW P 164 C Gaspedalstellungssensor 1 - Stromkreisstörung
BMW P 16 A 7 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung des Luftmassensensor
BMW P 157 E Drosselklappengehäuse Bank 2 Datenleitungseingang hoch
BMW P 1881 Gang auswählen 1-2 Eingang hoch
BMW P 3024 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Initialisierung fehler
BMW P 323 F Steuergeräte überwachung - Luftmenge/Lambdawert, Signalkorrelation
BMW U 1138 Leerlaufdrehzahlregler Bank 1 - Fehler im internen Speicher der Anforderung Steuerung
BMW P 0431 Der Heizwirkungsgrad von B3-Katalysatoren liegt unterhalb der akzeptablen Schwelle
BMW P 0502 Signal des Sensor für niedrig Fahrzeuggeschwindigkeit
BMW P 0279 Zylinder Nr. 7 Injektor - Kurzschluss an Masse
BMW P 0107 Ausgang des Luftdrucksensor niedrig
BMW P 1108 Saugrohr Absolutdrucksensor - Signal zu niedrig bei niedriger Drehzahl bei Volllast
BMW P1285 Zylinderkopf Übertemperatur erfasst
BMW P 1335 Klopfsensor 5 - hoher Eingang
BMW P 0178 CHx-Sensorsignal niedrig (Kraftstoffzusammensetzung)
BMW P 1679 Elektronisch Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Niedrig Motordrehmoment erkannt
BMW P 1520 Auslassnockenwellen Positionskontrolle, Endlage - Plausibilität
BMW P 1551 Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler, Wartezeit
BMW P 17 EA Gangwahl, 5-6 - Verhältnissteuerung
BMW P 1836 Wandlerkupplung - hoher Signal
BMW P 3162 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - hohe Leistung
BMW P 3203 CAN-Datenbus - Fehlfunktion
BMW P0378 TIMING REF (HRS) B INTERMITTIERENDE IMPUL
BMW P 0446 Störungskontrolle. Luftventil zur Dampfrückgewinnung
BMW P0531A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis Reichweite/Leistung
BMW P0574 Tempomatbezogene Fehlfunktion
BMW P 0290 Zylinderinjektor Nr. 10 - Fehlfunktion des Injektortreiber
BMW P 1083 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Reichweite/Leistung
BMW P 1115 Umgebungsluft temperatursensor - Schaltkreisstörung
BMW P 1301 Zylinder 1 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1346 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 3
BMW P 1630 Drosselklappensteuerkreis Bank 2 - Schaltkreisstörung
BMW P 1688 Traktionskontrolle Check - Luftverbrauch berechnung
BMW P 152 C Leerlaufsteller Bank 1 - falsches Signal
BMW P 1561 Leerlaufluft Bypass Steuerung Bank 1 Drehzahl zu niedrig nach Kaltstart
BMW P 17 F 5 Wandlerkupplung C/E - Übersetzungsregelung
BMW P 1856 Getriebeöldrucksensor Hoher Signal
BMW P 3170 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 8 - niedrig Leistung
BMW P 321 F Luftdrucksensor - falsch Mindestdruckwert
BMW P 0402 Abgasrückführung (EG) Systemredundanz
BMW P 0462 Sensorsignal für niedrig Kraftstoffstand
BMW P 0258 Turbinen Einspritzpumpe " B " Schwaches Signal
BMW P 102 D Stellglied für variable Ventilsteuerung - mechanisch Fehler
BMW P 1064 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Referenz-/Endlagenvergleich
BMW P 1220 Drosselklappensensor Bank 2 Stromkreis Fehlfunktion
BMW P 1240 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signal niedrig im Leerlauf
BMW P 1621 O Speicherfehler
BMW P 1444 Leckdiagnosegerät Kraftstofftank - Unterbrechung
BMW P 1500 Leerlaufsteller - Steller klemmt offen
BMW P1538 Steuerung des Ansaugkrümmer Kanal (IMRC) Fehlfunktion (Bank Nr. 2 bleibt offen)
BMW P 1768 CAN-Datenbus, Gaspedalstellung sensor - Auszeit Fehler
BMW P 1786 CVT, Schaltmotor - Reichweite/Leistung
BMW P 314 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - Kurzschluss/hoher Eingang
BMW P 3180 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 11 - hohe Leistung
BMW P 0350 Fehlfunktion des Primär-/Sekundärkreises der Zündspule
BMW P0744 Drehmomentwandler Kupplungsschaltung intermittierend
BMW P0801 Fehlfunktion des Steuerstromkreis der Rückwärtsgangsperre
BMW P 115 B Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal
BMW P 1198 Ansaugkrümmer Differenzdrucksensor Bank 1 - Niedrig Eingang
BMW P 122 E NOx-Sensor Bank 1 Unterbrechung
BMW P 1436 Motor der Kraftstoffleckage Kontrollpumpe - Unterbrechung
BMW P 1452 Kraftstofftank Leck Diagnosegerät - Magnetventil-Steuersignal hoch
BMW P 1747 CAN Datenbusüberwachung - keine Kommunikation
BMW P 1774 CAN-Datenbus, Raddrehzahlsensor hinten link - kein Signal
BMW P 3117 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - niedrige Leistung
BMW P 312 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - Stromkreis kurzgeschlossen/hoher Eingang
BMW U 1156 Getriebesteuergerät - Anforderungssteuerung 2, Selbsttest
BMW P 0563 Hohe System Versorgungsspannung
BMW P0708 Hoher Eingang im Stromkreis des Übertragungsbereich Sensor
BMW P0754 Schaltmagnet A wechselnd
BMW P 1135 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Niederspannung
BMW P 1169 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Signal zu hoch
BMW P 1371 Ionensignalbank 1 - Steuerkreis - hoher Eingang
BMW P 1408 Kraftstoffstand - falsch Signal
BMW P 16 B 8 Selbsttest des Motorsteuergeräts - Überwachung der Drehmomentwandler Überbrückungskupplung
BMW P 1723 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 158 F Leerlaufluftregelsystem Bank 2 Drehzahl zu hoch nach Kaltstart
BMW P 1892 Systemspannung (Bordnetz) - niedrig
BMW P 3035 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Signal zu niedrig
BMW P 3258 Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler
BMW U 114 A Momentenmanagement 1 - Anforderung überwachung, Selbsttest
BMW U 1164 Motorsteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler
BMW P0719Drehmomentwandler/Bremsschalter B Stromkreis niedrig
BMW P0765 Schaltmagnet D Fehlfunktion
BMW P 1141 Drosselklappensensor 2/Luftmassenmesser ( MAF ) - Plausibilität
BMW P 1175 Kraftstoffbilanz Bank 2 Reichweite/Leistung
BMW P 1383 Zündkreis - Fehlfunktion
BMW P 1414 Abs Pumpenrelais Hoher Signal
BMW P 1704 Getriebeöltemperatursensor A Schaltkreisstörung
BMW P 172 F Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 159 C Anpassungsfehler Leerlaufsteller Bank 2
BMW P 3004 Kraftstoffverteilerrohrdruck, Kraftstoffmanagement - Maximaldruck überschritten
BMW P 3102 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 1 - hohe Leistung
BMW U1051SCP zeigt an, dass das Signal des Bremsschalter fehlt oder falsch ist
BMW U 1155 Getriebesteuergerät - Anforderung Steuerung 2, Prüfsummenfehler
BMW F 37 Lambdasondenheizung
BMW P 0604 Interner RAM-Fehler
BMW P 0304 Zylinder Nr. 4 Fehlzündung erkannt
BMW P 1094 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - fettes Gemisch, langsames Ansprechen
BMW P 1120 Fahrpedalstellungssensor Schaltkreis Fehlfunktion
BMW P 1311 Zylinder 11 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1357 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 8
BMW P 163 B Drosselklappenadaption - Adaptionsfehler
BMW P 1698 Elektronisch Getriebesteuergerät - Steuerungsfehler
BMW P 1570 Motor-ECM Sensor Versorgungsstromkreis A Niedrig Ausgang
BMW P 1810 Getriebeeingangsdrehzahl Sensor - Signal hoch
BMW P 1867 Gang/Wahlschalter 2 - High Input
BMW P 3233 Steuergeräte überwachung - Ladesystem Zustand
BMW U 1125 ESP (Stabilität programm) Steuergerät - Anforderung überwachung, Selbsttest
BMW P 0414 Sekundärluftzufuhr Ventil " A " immer geschlossen
BMW P 0473 Signal des Abgasdrucksensor hoch
BMW P 0269 Injektor Zylinder Nr. 3 - Fehlfunktion des Injektortreiber
BMW P 1041 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuergerät Bank 1 - EEPROM-Fehler
BMW F81 Diebstahlwarnsystem Signal (DWA)
BMW P 125 C NOx-Sensor, Bank 1 - Versorgungsspannung Heizung
BMW P 1321 Schwungrad Drehzahlschwankung Fehlzündungserkennung Adaption - Betrieb
BMW P 0165 Lambdasonde 3 (Bank 2) langsames Reaktion auf fett/mager
BMW P 1511 Steuermagnet für Ansaugkrümmer Geometrie - Fehlfunktion des Schaltkreises
BMW P 1545 Drosselklappensensor 1 - Unmögliches Signal
BMW P 1798 Getriebesteuergerät - EEPROM Fehler
BMW P 1820 Gang/Wahlschalter 1 - Hoher Eingang
BMW P 3158 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 4 - niedrige Leistung
BMW P 3191 Drosselklappensteller Bank 2 Unterbrechung
BMW P 0361 Zündspule „K“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion
BMW F 201 Abgasreinigung (Lambda).
BMW P 100 C Variable Ventilsteuerung (VVT) Bank 2 - Limp - Home - Schaltung fehlfunktion
BMW P 104 B Stellglied für variable Ventilsteuerung - hoher Eingang
BMW P 11 A 5 Drosselklappensensor - hoher Eingang
BMW P 0122 Drosselklappensensor " A " Ausgang niedrig
BMW P 1608 Motorsteuergerät - Kommunikationsfehler
BMW P 1443 Kraftstofftank Leckdiagnose - Hohes Pumpensteuersignal
BMW P 1464 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 2 - Stromkreisstörung
BMW P 1752 Magnetventil 2 für Getriebeöl Druckbegrenzung - Kurzschluss
BMW P 0192 Niedrig Signal des Kraftstoff drucksensor im Kraftstoff verteilerrohr
BMW P 3122 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - hohe Leistung
BMW P 3138 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 - hohe Leistung
BMW P 0323 Zündverteilersignal intermittierend
BMW P0379 TIMING REF (HRS) B KEINE IMPUL
BMW P 0447 Verdunstungsventil immer offen
BMW P 0248 Turbinen Abgasklappen Magnetsignal " B " aus zusätzl. Angebot
BMW P 101 A Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 1 - Adaptives Lernen - Positionen nicht gespeichert
BMW P 1058 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 2 - Versorgungsspannung hoch
BMW P 120 B Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - Niedrig Eingang
BMW P 0138 Lambdasonde 2 Ausgang hoch (Bank 1)
BMW P 1617 ECM, Steuergerät - Fehlfunktion
BMW P 0152 Lambdasonde 1 Signal hoch (Bank 2)
BMW P 1475 Verdunstungsemission system - Fehlfunktion
BMW P 175 E Eingang Gangwahl 2-4 niedrig
BMW P 0203 Nr. 3 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion
BMW P 0215 Fehlfunktion des Motor Abschaltmagnet
BMW P 3143 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 11 - falsches Signal
BMW P 0335 Kurbelwellensensor Fehler "A"
BMW U 1200 Getriebesteuergerät - Anforderung steuerung, Prüfsummenfehler
BMW P0731Gang 1 Falsch Übersetzung
BMW P07811-2 Schaltstörung
BMW P 1151 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - falsch Signal
BMW P 1187 Beheizte Lambdasonde 2 Bank 2 - Fehlfunktion des Heizkreises
BMW P 1391 Ionisationssignal - Hochspannung
BMW P1425 Endstufe des Kanisterspülventil (niedrig)
BMW P 170 F Magnetventil Getriebeöl druckregelung F - Fehlfunktion
BMW P 173 B Kühlmitteltemperatursensor - CAN-Datenbus Fehler
BMW P 3015 beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 - falsche Spannung
BMW P 310 D Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 2 - Stromkreis kurz/zu hoher Eingang
BMW P 0225 Drosselklappensensor " C " Fehlfunktion
BMW P 0238 Signal mit hohem Pegel vom Turbinensensor „A“
BMW F6 Einspritzventil – Endstufe
BMW P0655 Fehlfunktion des Ausgangssteuerkreis der Motorglühlampe
BMW P 10 AA Injektor Bank 2 Entladung fehler
BMW P 112 B Kühlmitteltemperatursensor 1 - falsch minimaler Temperatur wert
BMW P 1364 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 12
BMW P 139 D Phasensynchronisation Referenz, hochauflösendes Signal A - unregelmäßige/fallende Impulse
BMW P1650 Schalter für Servolenkung Druck (PSP) außerhalb des Selbsttest bereich
BMW P 16 A 8 Motor ECU Selbsttest - Drosselklappenstellung überwachung
BMW P 1719 CAN-Datenbus - Plausibilität der Codierversion
BMW P 157 F Drosselklappe Bank 2 - offener Kreislauf
BMW P 1882 Gangwahl 2-3 Eingang hoch
BMW P 3025 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - Initialisierungsfehler
BMW P 3240 Regelkreis Kühlmittelthermostat - Unterbrechung
BMW U 1139 Leerlaufsteller/SMT Getriebesteuergerät - Kommunikationsfehler
BMW P 0432 Der Wirkungsgrad des Hauptkatalysator B2 liegt unterhalb der Akzeptanzschwelle
BMW P 0503 Signal des Sensor für hohe Fahrzeuggeschwindigkeit
BMW P 0280 Zylinder Nr. 7 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12 V
BMW P 0108 Luftdrucksensor Höhe Ausgabe
BMW P 1109 Saugrohr Absolutdrucksensor - Signal zu hoch beim Verzögern
BMW P 1287 Luftsteuerventil (Luftsprühdüse) Bank 2 - Schaltkreisstörung
BMW P 1336 Klopfsensor 6 - niedriger Eingang
BMW P 0179 CHx-Sensorsignal hoch (Kraftstoffzusammensetzung)
BMW P 167 E Motorsteuergerät - interner Fehler, Referenzspannung zu hoch
BMW P 1522 Einlass Nockenwellensteuerung Bank 2 Plausibilität
BMW P 1552 Stellglied für variable Ventilsteuerung A, Bank 1 Unterbrechung
BMW P 17 EB Gangwahl, 6-5 - Übersetzungssteuerung
BMW P 1841 Getriebeöldruck Steuermagnet A - Stromkreis niedrig
BMW P 3163 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 6 - Kurzschluss
BMW P 3204 CAN-Datenbus - Fehlfunktion
BMW P 3259 Steuergeräteüberwachung - Kraftstoffmenge/Luftverbrauch/Lambdawert, Signalzusammenhang
BMW U 114 B Drehmomentregelung 1 - keine Kommunikation
Niedriger Eingang des BMW P0532A/C Kältemitteldrucksensorkreis
BMW P0575 Tempomatbezogene Fehlfunktion
BMW P 0291 Einspritzventil Zylinder Nr. 11 - Masseschluss
BMW P 1084 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Reichweite/Leistung
BMW P1116О2 Schaltkreis der Sensorheizung (offen)
BMW P 1302 Zylinder 2 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1347 Fehlzündung mit Schubabschaltung - Zylinder 3
BMW P 1631 Drosselklappensteller Bank 1 - Rückstellfeder Testfehler
BMW P 1689 Elektronisch Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Falsches Motordrehmoment
BMW P 152 D Leerlaufsteller Bank 1 - falsch Signal
BMW P 1562 Leerlaufluftregelsystem Bank 1 Drehzahl zu hoch nach Kaltstart
BMW P 17 F 6 Wandlerschaltkupplung B / D - Übersetzungssteuerung
BMW P 1857 Getriebeöl drucksensor - niedrig Signal
BMW P 3171 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 8 - hohe Leistung
BMW P 3229 Wägezellen überwachung - Plausibilität der VVT-Steuerzeiten
BMW P 0403 Fehlfunktion des AGR-Sensorkreis
BMW P 0463 Signal des Sensor für hohen Kraftstoffstand
BMW P 0259 Turbinen Einspritzpumpe " B " Hohe Signal
BMW P 102 E Kraftstoffverteilerrohr/Hochdruck Managementsystem Bank 1 - Kraftstoffdruck Variation
BMW P 1065 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Zeitüberschreitung, kein Signal - Fehlerhafter CAN-Datenbus
BMW P 1221 Fahrpedalstellungssensor 2 - Reichweite/Leistung
BMW P 1241 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Signal zu niedrig bei niedriger Drehzahl bei Volllast
BMW P 1622 Kühlmitteltemperatursensor, ECM gesteuert Kühlsystem - ECM Endstufe
BMW P 1445 Kraftstofftank Leckdiagnosemodul - Niedrig Pumpensteuersignal
BMW P 1501 Leerlaufsteller - Steller klemmt geschlossen
BMW P1539 Strom zur Klimaanlage (A / C) Kupplungskreis Überstrom
BMW P 176 B Antriebsschlupfregelung - Versorgungsspannung niedrig
BMW P 1787 CVT, Übersetzungsverhältnis Motor - offener Kreislauf
BMW P 314 E Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 10 - Kreisstörung
BMW P 3181 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 12 - Kurzschluss
BMW P 0351 Zündspule „A“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion
BMW P0745 Fehlfunktion des Druckregelmagneten
BMW P08031-4 Hochschalten (Schalten überspringen) Solenoid Steuerstromkreis Fehlfunktion
BMW P 115 C Luftmassenmesser A ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal
BMW P 1199 Differenzdrucksensor Ansaugkrümmer Bank 1 Unmögliches Signal
BMW P 122 F NOx-Sensor, Bank 1 - Kurzschluss
BMW P 1437 Leckölpumpe Motor Reichweite/Leistung
BMW P 1453 Luftversorgungssystem Bank 1 - Elektrischer Fehler
BMW P 1748 Getriebesteuergerät - Selbsttestfehler
BMW P 1775 CAN-Datenbus, Radgeschwindigkeitssensor hinten rechts - kein Signal
BMW P 3118 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 5 - hohe Leistung
BMW P 312 E Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - Kreis defekt
BMW U 1157 Momentenmanagement 1 - Anforderung Kontrolle, Plausibilität
BMW P 0565 Tempomat Freigabesignal Fehlfunktion
BMW P0709 Stromkreis des Übertragungsbereich Sensor unterbrochen
BMW P0755 Schaltmagnet B Fehlfunktion
BMW P 1136 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Hochspannung
BMW P 116 A Luftmassenmesser B ( MAF )/( VAF ) - falsches Signal
BMW P 1372 Ionisationssignal Bank 1 - Steuerkreis - Unterbrechung
BMW P 1409 Kraftstoffstand 1 - Störung CAN-Datenbus
BMW P 16 B 9 Motor ECU Selbsttest - Drehmomentverlust Überwachung
BMW P 1724 Elektronisch Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 1590 Drosselklappensensor 2 - Niedrig Eingang
BMW P 1893 Magnetdruckregelventil - hohe Versorgungsspannung
BMW P 3036 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Mager/Fett
BMW P 0325 Knock Sensor Circuit Fehlfunktion Nr. 1
BMW U 1167 Ozonkatalysator (Temperatursensor) - Anforderung Steuerung
BMW P0720 Ausgangsdrehzahlsensor Schaltkreis Fehlfunktion
BMW P0766 Schaltmagnet D Performance oder Stuck Off
BMW P 1142 Drosselklappensensor 1/Luftmassenmesser ( MAF ) - Plausibilität
BMW P 1176 beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 langsames Reaktion
BMW P 1384 Klopfsensor 3 - Kreis Fehlfunktion
BMW P 1415 Luftmassenmesser ( MAF ) / ( VAF ) - geringer Luftverbrauch
BMW P 1705 Getriebesteuergerät - Unterbrechung
BMW P 1730 Solenoid zur Steuerung des Getriebeöldruck - Aktivierungsfehler
BMW P 159 D Leerlaufstellerbank 2 - Regelpositionsfehler
BMW P 3005 Kraftstoffverteilerrohr Druck, Druckregelung - Druck zu niedrig
BMW P 3103 Hochdruck direkteinspritzung Zylinder 1 - falsch Signal
BMW U1073SCP zeigt das Fehlen einer Statusantwort des Motorkühlgebläses an
BMW P 0227 Drosselklappensensor " C " Niedrig
BMW F4 Einspritzventil - Zylinder 3
BMW P0605 Fehler im Nur-Lese-Speicher (ROM) des internen Steuermodul
BMW P 0305 Zylinder Nr. 5 Fehlzündung erkannt
BMW P 1095 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 - Slow Shift
BMW P 1121 Fahrpedal Stellungssensor 1 - Schaltkreisstörung
BMW P 1312 Zylinder 12 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1358 Aussetzer beim Start - Zylinder 9
BMW P 163 C Elektronisch Motorsteuergerät - Spannung zu hoch
BMW P 1699 Getriebesteuergerät - Prüfsummenfehler
BMW P 1571 Motor-ECM Sensorversorgung Kreis A Hoher Ausgang
BMW P 1811 Getriebeeingangsdrehzahl Sensor - niedrig Signal
BMW P 1868 Gang/Wahlschalter 2 - Hoher Eingang
BMW P 3234 Steuergeräteüberwachung - Plausibilität test Gaswegbegrenzung
BMW U 1126 Steuergerät ESP (Stabilitätsprogramm) - Keine Kommunikation
BMW P 0415 Fehlfunktion des Ventils der Sekundärluftversorgung „B“
BMW P 0474 Intermittierender Signalpegel des Abgasdrucksensor
BMW P 0270 Einspritzventil Zylinder Nr. 4 - Masseschluss
BMW P 1042 Variable Ventilsteuerung (VVT) Steuermodul Bank 1 - RAM Fehler
BMW F82 Motorschleppmomentregelung (MSR)
BMW P1260DIEBSTAHL erkannt – Motor deaktiviert
BMW P 1326 Nockenwellensensor A Bank 1 Phasen zeit Referenz außerhalb des Bereich
BMW P 0166 Lambdasonde 3 Ausgang keine Aktivität (Bank 2)
BMW P 1512 Saugrohrwechselsystem - Signal low
BMW P 1546 Motor ECM Bank 1 Interner Fehler Prüfsummen fehler
BMW P 17 E 1 Wandlerkupplung A - Übersetzung Regelung
BMW P 1821 Gang/Wählhebel 1 - niedrig Einstieg
BMW P 3159 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 4 - hohe Leistung
BMW P 3192 Drosselklappensteller Bank 2 - niedrig Einstieg
BMW P 0362 Zündspule „L“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion
BMW F202 Steuergerät Fehlerspeicher
BMW P 100 D Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 2 - Limp - Haus - Endpositionen nicht erreicht
BMW P 104 C Variable Ventilsteuerung - offen Kreislauf
BMW P 11 A 6 Drosselklappensensor - niedrig Eingang
BMW P 0123 Drosselklappensensor High Output " A "
BMW P 1609 Spannungsregelung - Kommunikationsfehler
BMW P 0140 Lambdasonde 2 Ausgang keine Aktivität (Bank 1)
BMW P 1465 Heizkatalysator Batterietemperatursensor 1/2 - Unmögliches Signal
BMW P 1753 Getriebeöl Druckregelmagnet D - Schaltkreisstörung
BMW P 0193 hoher Signal des Kraftstoff drucksensor im Kraftstoff verteilerrohr
BMW P 3123 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - falsch Signal
BMW P 3139 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 10 - falsch Signal
BMW P 3164 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 6 - niedrig Leistung
BMW P 3205 CAN-Datenbus - Fehlfunktion
BMW P 0380 Glühkerzen oder Heizkreisfehler
BMW P 0448 Verdunstungsventil immer geschlossen
BMW P 0249 Magnetventil "B" des Turbinenauslasstors immer offen
BMW P 101 B Variable Ventilsteuerung ( VVT ) Bank 1 - Adaptives Lernen
BMW P 1059 Variable Ventilsteuerung (VVT) Motorbank 2 - Niedrige Versorgungsspannung
BMW P 120 C Kurbelgehäuseentlüftung Ventil - offen Kreislauf
BMW P 0139 Lambdasonde 2 (Bank 1) langsames Reaktion auf fett/mager
BMW P 1618 ECU Selbsttest - ADC Überwachung
BMW P 0153 Lambdasonde 1 (Bank 2) langsame Reaktion auf fett/mager
BMW P 1476 Verdunstungs Emissionssystem - Fehlfunktion
BMW P 175 F Gangwahl, 2-4 - Unmögliches Signal
BMW P 0204 Nr. 4 Injektor Steuerkreis Fehlfunktion
BMW P 0216 Fehlfunktion des Steuerkreises für den Einspritzzeitpunkt
BMW P 3144 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 12 - offener Kreislauf
BMW P 0336 DPKV Fehler " A " (ein Zahn fehlt)
BMW U1256SCP zeigt einen Kommunikationsfehler an
BMW P0732Gang 2 Falsch Übersetzung
BMW P07822-3 Schaltstörung
BMW P 1152 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 2 - Niederspannung
BMW P 1188 Klimasensor 1 Bank 1 Reichweite/Leistung
BMW P 1392 Ionisationssignal - Unterbrechung
BMW P 1426 Steuerkreis des Kanisterspülventil offen
BMW P 1710 Getriebesteuergerät, interner Temperatursensor - Signal zu hoch
BMW P 173 C Magnetventil Getriebeöl druckregelung G - Fehlfunktion
BMW P 3016 Beheizter Sauerstoffsensor 1 Bank 1 Kalibrierungsfehler
BMW P 310 E Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 2 - Kreis defekt
BMW P 0226 Drosselklappensensor Signal außerhalb des Bereichs " C "
BMW P 0239 Turbo-Ladedrucksensor „B“ Schaltkreis Fehlfunktion
BMW F62Signal - Elektronisch Drosselklappensteuerung (EML)
BMW P0656 Fehlfunktion des Kraftstoffstand Ausgangsschaltkreises
BMW P 1100 Beheizte Lambdasonde 1, Bank 1 - langsames Reaktion nach Schubabschaltung
BMW P 112 C Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Schaltung Fehlfunktion
BMW P 1365 Aussetzer beim Start - Zylinder 12
BMW P 139 E Hochauflösendes Referenzsignal Phasensynchronisation A - Fehlfunktion
BMW P1651 Servolenkungsdruck (PSP) Eingangsstörung
BMW P 16 A 9 Motor ECU Selbsttest - Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
BMW P 171 A Getriebesteuergerät - interner Fehler
BMW P 1580 Drosselklappensteller - mechanische Fehler
BMW P 1883 Gangwahl 3-4 Eingang hoch
BMW P 3026 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 1 Falsch Betriebstemperatur
BMW P 3241 Steuerkreis Kühlmittelthermostat niedrig
BMW U 1140 Drosselklappengehäuse - Kommunikationsfehler
BMW P 0433 Catalyst B2 Heizungseffizienz unterhalb der akzeptablen Schwelle
BMW P 0505 Ausfall der Leerlaufluftregelung
BMW P 0281 Injektor Zylinder Nr. 7 - Fehlfunktion des Injektortreiber
BMW P 0110 DA Fehlfunktion des Ansauglufttemperatursensor
BMW P 110 A Differenzdrucksensor Saugrohr Bank 2 - Low-Signal
BMW P1288Zylinderkopftemperatursensor (CHT) außerhalb des Selbsttestbereich
BMW P 1337 Klopfsensor 6 - hoher Eingang
BMW P 0180 Kraftstofftemperatursensor "A" Stromkreis Fehlfunktion
BMW P 167 F Elektronisch Motorsteuergerät - interner Fehler, Referenzspannung zu niedrig
BMW P 1523 Abgasnockenwellen Positionsregelsystem, Wellenposition - Plausibilität
BMW P 1553 Phasensynchronisation System B, Bank 1
BMW P 17 EC Gangwahl, 5-4 - Verhältnissteuerung
BMW P 1842 Getriebeöldruck Steuermagnet B - Stromkreis niedrig
BMW P 3269 Luftmassensensor (MAF) - Hoher Eingang
BMW U 114 C Drehmomentregelung 1 - Anforderungsregelung, Prüfsummenfehler
BMW P0533A/C Kältemitteldrucksensor Schaltkreis hoher Eingang
BMW P0576 Tempomatbezogene Fehlfunktion
BMW P 0292 Zylinder Nr. 11 Injektor - offen oder kurzgeschlossen zu +12
BMW P 1085 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Reichweite/Leistung
BMW P 1117 Luftmassensensor (MAF) / (VAF) Bank 2 - Signal niedrig
BMW P 1303 Zylinder 3 - Fehlzündung (Zündung)
BMW P 1348 Zündaussetzer beim Start - Zylinder 4
BMW P 1632 Drosselklappe Bank 1 - Adaptionsfehler
BMW P 168 D Drosselklappensteller Bank 1 - Falsch Notlauf-Home-Einstellung
BMW P 152 E Leerlaufsteller Bank 1 Signalkorrelation
BMW P 1564 Elektronisch Motorsteuergerät - Programmierfehler
BMW P 17 F 7 Gangwahl, 6-4 - Übersetzungssteuerung
BMW P 1858 Getriebeöldrucksensor - Unmögliches Signal
BMW P 3172 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 9 - Kurzschluss
BMW P 322 A Luftdrucksensor - Unterbrechung
BMW P 0404 Signal des Abgasrückführungssensor außerhalb des Bereichs
BMW P 0464 Intermittierender Signalpegel des Kraftstoffstandsensor
BMW P 0260 Turbinen Einspritzpumpe " B " Intermittierender Signalpegel
BMW P 102 F Kraftstoffverteilerrohr/Hochdruck Managementsystem Bank 2 - Kraftstoffdruckvariation
BMW P 1066 Variable Ventilsteuerung ( VVT ) - Nachrichtenverarbeitung - Schaltkreisstörung
BMW P 1222 Fahrpedalstellungssensor Spur 2 - Low Input
BMW P 1242 Saugrohr Absolutdrucksensor 2 - Druck zu hoch beim Verzögern
BMW P 1623 Fahrpedalstellungssensor - Schaltkreisfehler
BMW P 1502 Leerlaufsteller, Schließspule - Signal high
BMW P 153 C Leerlaufsteller Bank 2 - falsch Signal
BMW P 176 C Gangwahl, 6-7 - falsch Signal
BMW P 1788 CVT, Schaltmotor - Kurzschluss
BMW P 314 F Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 10 offen Kreislauf
BMW P 3182 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 12 - niedrig Leistung
BMW P 0352 Zündspule „B“ Primär-/Sekundärkreis Fehlfunktion
BMW F0 Undefinierter Systemfehler
BMW P0746 Leistung des Druckregelmagnetventil oder hängengeblieben
BMW P08041-4 Upshift (Skip Shift) Lampenstromkreis Fehlfunktion
BMW P 119 A Krümmer Absolutdrucksensor Bank 1 - Hoher Eingang
BMW P1230 Spannung des Sekundärkreises des Stromversorgungsrelais niedrig
BMW P 1438 Verdunstungsspeicher Magnetventil - Unterbrechung
BMW P 1454 Abluftversorgungssystem - elektrisch Fehler
BMW P 1749 Magnetspule 2 für die Steuerung des Getriebeöldruck - Kommunikationsfehler
BMW P 1776 CAN-Datenbus, Radgeschwindigkeitssensor vorne links - kein Signal
BMW P 3119 Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 5 - falsches Signal
BMW P 312 F Hochdruck Direkteinspritzung Zylinder 6 - offener Kreislauf
BMW U 1158 Momentenmanagement 2 - Anforderung kontrolle, Plausibilität
BMW P0710 Schaltkreis des Getriebeöltemperatursensor Fehlfunktion
BMW P0756 Schaltmagnet B Performance oder Stuck Off
BMW P 1137 Beheizte Lambdasonde 2, Bank 1 - falsch Signal
BMW P 116 B Luftmassenmesser B ( MAF )/( VAF ) - falsch Signal
BMW P 1373 Ionensignalbank 2 - Steuerkreis - Eingang niedrig
BMW P 140 A Abluftsystem Bank 1 & 2 - Unzureichender Durchfluss erkannt
BMW P 16 C 0 Selbsttest des elektronisch Steuergerät des Motor - Überwachung des Stabilitätskontrollsystem
BMW P 1725 Getriebesteuergerät - RAM Fehler
BMW P 1591 Drosselklappensensor 2 - Hoher Eingang
BMW P 1894 Druckregelmagnet - niedrig Versorgungsspannung
BMW P 3037 Beheizte Lambdasonde 1 Bank 2 Mager/Fett
BMW P 3124 Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 7 offener Kreislauf
BMW P 313 A Hochdruck Direkteinspritzung, Zylinder 7 - Stromkreis kurz/zu hoher Eingang

Um Ihr Fahrzeug selbst zu testen, benötigen Sie:

  1. Ein PC oder Laptop, der über einen COM Anschluss verfügen sollte (letzteres ist besser, da kompakter).
  2. Diagnosegeräte, insbesondere ein Inpa oder Carsfot Scanner. Das erste wurde von einheimisch Autofahrern erkannt: Andere Geräte sind an russischen und ukrainischen Tankstellen selten zu finden, meistens wird Inpa verwendet.
  3. Kommunikationskabel.
  4. Offizielle Diagnosesoftware (DIS-Dienstprogramm, das hauptsächlich für BMW-Fahrzeuge verwendet wird).

Ähnliche Beiträge